#1

Taglilien in bläulichem Purpur?

in Farbspektrum 20.09.2012 08:56
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Wer kennt/hat dunkle Sorten, die nicht rötlich sondern eher bläulich schimmern und kann mir welche empfehlen? Blütenform, Blütezeit, Größe, etc. nicht wichtig.

LG


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#2

RE: Taglilien in bläulichem Purpur?

in Farbspektrum 20.09.2012 16:09
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Hallo Hymenocallis,
wie wäre es mit Jade Star, Strutter's Ball oder evtl. Meggie's Smile?

Vielleicht findest du in dem Thread Gartenwürdige Taglilien in Purpurviolett etwas Passendes!

Angefügte Bilder:
k-P1140975.JPG
k-P1170093.JPG
k-P1140954.JPG
k-P1150028.JPG

Blumige Grüße
Peggy

zuletzt bearbeitet 20.09.2012 16:16 | nach oben springen

#3

RE: Taglilien in bläulichem Purpur?

in Farbspektrum 20.09.2012 19:28
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

In den Morgenstunden ist bei mir American Revolution fast schieferblau, noch dunkler als auf dem Foto. Das gibt sich aber über den Tag, abends ist sie nur noch tiefdunkelrot.

nach oben springen

#4

RE: Taglilien in bläulichem Purpur?

in Farbspektrum 21.09.2012 09:41
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Herzlichen Dank - den Thread hab ich beim Suchen mit der Suchfunktion nicht gefunden (ich hatte ihn dunkel in Erinnerung) - da gibt es einige Schönheiten, die gut passen könnten.

LG


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#5

RE: Taglilien in bläulichem Purpur?

in Farbspektrum 21.09.2012 09:42
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Solche Sorten hab ich auch im Garten - die find ich zwar toll, aber für die gedachte Verwendung stört der Farbumschlag tagsüber.

LG


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6752 Themen und 182994 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: