#1

Bartfaden und orange Kokardenblume

in Stauden 05.11.2012 23:40
von Maulwurf64 • Wasserträger | 99 Beiträge

Von Bartfaden und Kokardenblume gibt es viele verschiedene Arten (hybride, grandiflora, aristata u.v.m. bzw. mexicalli, barbatus u.v.m.) - kann mir jemand sagen, welche Arten am ehesten Wildblumencharakter haben = natürlich und zierlich aussehen?

nach oben springen

#2

RE: Bartfaden und orange Kokardenblume

in Stauden 06.11.2012 09:42
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Zitat von Maulwurf64 im Beitrag #1
Von Bartfaden und Kokardenblume gibt es viele verschiedene Arten (hybride, grandiflora, aristata u.v.m. bzw. mexicalli, barbatus u.v.m.) - kann mir jemand sagen, welche Arten am ehesten Wildblumencharakter haben = natürlich und zierlich aussehen?

Ich habe mit diesen Blumen nicht soviel Erfahrung; aber wenn ich mich hierfür ernsthaft interessieren würde, würde ich einfach mal danach googlen - es gibt hierzu sicher jede Menge Bilder im Net, die mehr aussagen, als irgendwelche Beschreibungen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: