#1

Bartfaden und orange Kokardenblume

in Stauden 05.11.2012 23:40
von Maulwurf64 • Wasserträger | 99 Beiträge

Von Bartfaden und Kokardenblume gibt es viele verschiedene Arten (hybride, grandiflora, aristata u.v.m. bzw. mexicalli, barbatus u.v.m.) - kann mir jemand sagen, welche Arten am ehesten Wildblumencharakter haben = natürlich und zierlich aussehen?

nach oben springen

#2

RE: Bartfaden und orange Kokardenblume

in Stauden 06.11.2012 09:42
von Nostalgie • Moderatorin | 4.381 Beiträge

Zitat von Maulwurf64 im Beitrag #1
Von Bartfaden und Kokardenblume gibt es viele verschiedene Arten (hybride, grandiflora, aristata u.v.m. bzw. mexicalli, barbatus u.v.m.) - kann mir jemand sagen, welche Arten am ehesten Wildblumencharakter haben = natürlich und zierlich aussehen?

Ich habe mit diesen Blumen nicht soviel Erfahrung; aber wenn ich mich hierfür ernsthaft interessieren würde, würde ich einfach mal danach googlen - es gibt hierzu sicher jede Menge Bilder im Net, die mehr aussagen, als irgendwelche Beschreibungen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Highstone
Forum Statistiken
Das Forum hat 6414 Themen und 169056 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: