#1

WANTED: Untertopf

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.05.2019 16:26
von Falkao • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Hallo Leute,

meine Yucca Palme braucht eigentlich schon länger einen neuen Untertopf. Wenn ich größere kaufe, sind die allerdings gleich immer höher. Die Yucca steht am Fenster, ist aber eig schon fast zu groß dafür. Eig sehr dreißt von mir, sie dort stehen zu lassen, allerdings steht sie dort schon so viele Jahre an meiner Seite :-/

Ich suche demnach einen Untertopf der breit ist, aber nicht besonders hoch. Ich werde allerdings einfach nicht fündig. Vielleicht suche ich falsch. Hat jemand schon mal so was gesehen?
Ich danke für jeden Hinweis.

Einen schönen Rest-Feiertag (c:


zuletzt bearbeitet 01.05.2019 16:27 | nach oben springen

#2

RE: WANTED: Untertopf

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.05.2019 21:40
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.371 Beiträge

Optisch schöne Töpfe in der gewünschten Form gibt es als Ton/Terracotta-Topf.
Einen Kunststofftopf kannst Du in der Höhe kürzen. Optisch dann aber nicht so schön.

https://www.google.com/search?q=Terracot...=IigXcvh8OUn1bM:

Gartencenter führen so was.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#3

RE: WANTED: Untertopf

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.05.2019 22:00
von setzling • Gewächshausputzer | 107 Beiträge

Blumentopfuntersetzer

Wobei, ich meine alten ausrangierten Bratpfannen gerne dafür hernehme

Eberhard

nach oben springen

#4

RE: WANTED: Untertopf

in Kübel- und Zimmerpflanzen 04.05.2019 11:48
von Falkao • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Zitat
Blumentopfuntersetzer


So niedrig sollen die dann doch nicht sein :D

Zitat
Einen Kunststofftopf kannst Du in der Höhe kürzen. Optisch dann aber nicht so schön.


Das ist eigentlich keine schlechte Idee. Und ich glaub das wirds auch werden, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt.
Danke Dir für den Tipp :)

nach oben springen

#5

RE: WANTED: Untertopf

in Kübel- und Zimmerpflanzen 04.05.2019 13:19
von Nostalgie • Moderatorin | 5.102 Beiträge

evt. ginge auch ein Korb, den du mit Folie auskleiden kannst.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PlantMan
Forum Statistiken
Das Forum hat 6687 Themen und 178548 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: