#11

RE: Weiss jemand Rat? (Japanischer Ahorn)

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.05.2022 20:11
von acanthus • Gartengeneral | 6.251 Beiträge

Wunderschön, Karin!
Dein grüner Daumen und günstige klimatische Bedingungen lassen diese Kostbarkeiten glänzen.

nach oben springen

#12

RE: Weiss jemand Rat? (Japanischer Ahorn)

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.11.2023 10:41
von Laburnum01 • Gewächshausputzer | 163 Beiträge

Die Ahorne zeigen sich im Herbstkleid und setzen feurige Akzente in den Garten, Jedes Jahr immer schön und sehr willkommen. Es sind alles Kübelpflanzen.






Liebe Grüße
Karin
nach oben springen

#13

RE: Weiss jemand Rat? (Japanischer Ahorn)

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.11.2023 11:16
von Nostalgie • Moderatorin | 6.534 Beiträge

Sehr schön, Karin - da bringst mich auf eine Idee; für so einen winterfesten Kübel wär vielleicht noch ein Plätzchen frei


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#14

RE: Weiss jemand Rat? (Japanischer Ahorn)

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.11.2023 22:27
von acanthus • Gartengeneral | 6.251 Beiträge

Eine wunderschöne kleine Sammlung, Karin!
Die Topfkultur hat Vorteile bei kleinerer zur Verfügung stehenden Fläche, erfordert aber
große Aufmerksamkeit hinsichtlich der Ernährung und Wasserversorgung.
Das Exemplar auf dem zweiten Bild von oben finde ich besonders toll.
Leider kann ich das einzelne Blatt nicht genau genug erkennen, um die Art zu bestimmen.
Weißt du mehr dazu, Karin?


zuletzt bearbeitet 15.11.2023 22:29 | nach oben springen

#15

RE: Weiss jemand Rat? (Japanischer Ahorn)

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.11.2023 11:54
von Laburnum01 • Gewächshausputzer | 163 Beiträge

Meine Ahorne sind schon einige Jahre alt. Wenn sie einen Namen hatten, dann ist der vergessen worden. Ich wollte auch nur die hübsche Herbstfärbung zeigen. Die Blätter sind bereits abgefallen.

Mein Beitrag #10 zeigt den Ahorn nach dem Austrieb im Frühjahr. Das Bild lässt sich durch Spreizen mit zwei Fingern vergrößern.


Liebe Grüße
Karin
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6962 Themen und 194703 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: