#11

RE: Disporum

in Stauden 18.05.2019 05:55
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.914 Beiträge

Disporum cantoniense 'Night Heron' hat einen wunderschönen dunklen Austrieb, der später vergrünt. Mittlerweile erreichen die Triebe die 1m Marke. In milden Wintern bleiben die Triebe grün. Bei tieferen Minustemperaturen verfrieren die Triebe und treiben dann im Frühjahr neu aus.

Angefügte Bilder:
Disporum cant. Night Heron (7).JPG
Disporum cant. Night Heron.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#12

RE: Disporum

in Stauden 19.05.2019 22:02
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.914 Beiträge

Disporum longistyllum Moonlight hatte ich letztes Jahr auf einem Pflanzenmarkt gefunden.
Leichte Minusgrade hielt das Laub aus, etwas mehr Frost und das Laub war hin. Die Stängel trieben im Frühjahr frisch aus. Blüten konnte ich noch nicht entdecken, aber das Laub allein ist schon sehr dekorativ. Ich vermute , um etwas zur Höhe sagen zu können, muß ich mindestens noch 2-3 Jahre warten .

Angefügte Bilder:
Disporum longistyllum Moonlight.JPG
Disporum longistylum Moonlight.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BellaHeartbreak
Forum Statistiken
Das Forum hat 6620 Themen und 175589 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: