#1

Hilfe! Mein Ficus Benjamin wird immer kahler

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.05.2019 12:40
von elkaridi • Unkrautzupfer | 14 Beiträge

Hallo zusammen,

habe diesen Ficus Benjamin vor über einem Jahr geschenkt bekommen, da war er noch voller Blätter aber er wurde leider zunehmend kahler.. Ich möchte ihn retten! Hat jemand bitte Tipps für mich? Sollte ich die Äste abschneiden, an denen nichts wächst?

Liebe Grüße

Ella

Angefügte Bilder:
Screenshot_20190517-123957_Gallery.jpg
nach oben springen

#2

RE: Hilfe! Mein Ficus Benjamin wird immer kahler

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.05.2019 05:15
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.551 Beiträge

Birkenfeigen sind lichthungrig und müssen am Fenster stehen und möchten erst gegossen werden, wenn die Erde gut angetrocknet ist. Ich würde ihn im Sommer ins Freie stellen ohne direkte Sonne. Gießen und düngen nicht vergessen, dann sieht er im Herbst wieder propper aus.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#3

RE: Hilfe! Mein Ficus Benjamin wird immer kahler

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.05.2019 11:03
von elkaridi • Unkrautzupfer | 14 Beiträge

Vielen Dank, steht nun draußen :-) werde im Herbst nochmal berichten

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6729 Themen und 181319 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: