#1

Erstanden als Souvenir du Docteur Jamain

in Rosen allgemein 02.06.2019 09:15
von setzling • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Aber irgendwie ist daß eine Fehlfarbe.

Trotzdem gefällt mir die Rose auch wenn Sie duftlos ist.

Eberhard

|addpics|ngs-1a-6778.jpg,ngs-1b-be7a.jpg,ngs-1c-6c31.jpg,ngs-1d-62db.jpg,ngs-1e-5fd6.jpg,ngs-1f-4658.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Erstanden als Souvenir du Docteur Jamain

in Rosen allgemein 04.06.2019 22:09
von setzling • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Hallo,

ich hab jetzt mal den Rosenlieferanten angeschrieben, Jupp, ist die falsche Rose(ist ja Eindeutig) , im Herbst gibts die Richtige

Jetzt wart ich mal ab, ob er auch den Namen des weißen Röschens kennt.

Eberhard

nach oben springen

#3

RE: Erstanden als Souvenir du Docteur Jamain

in Rosen allgemein 18.06.2019 19:56
von setzling • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Sodele,

ich hab Antwort vom Lieferanten bekommen,

er meint, die Röse wäre eine Souvenir de la Malmaison.

Dann warte ich mal ab wie sich der Duft weiterentwickelt, die Zweite Blühte duftet schon ein wenig .

Eberhard

nach oben springen

#4

RE: Erstanden als Souvenir du Docteur Jamain

in Rosen allgemein 19.06.2019 00:41
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Souvenir de la Malmaison ist eine sehr schöne Rose. Die wird im Laufe der Zeit noch ganz tolle Blüten zeigen. Einzigster Nachteil bei dieser Rose: die Blüten sind nicht sonderlich regenfest und vermatschen bei Sauwetter gern. Aber bei so einer Wetterlage geht man ja auch nicht so oft in den Garten um Rosen zu bewundern.
Also am besten nach einer Schlechtwetterperiode die Matschbälle gleich abschneiden. Die Rose treibt dann um so schneller wieder neue Blüten.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#5

RE: Erstanden als Souvenir du Docteur Jamain

in Rosen allgemein 19.06.2019 18:40
von setzling • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Hallo,

daß mit den " vermatschten" Blüten war schon und wie Du schreibst, hab ich die abgeschnitten und die Rose treibt jetzt munter aus.

Ich warte nur noch auf den D U F T.

Eberhard


zuletzt bearbeitet 19.06.2019 18:40 | nach oben springen

#6

RE: Erstanden als Souvenir du Docteur Jamain

in Rosen allgemein 31.10.2019 09:27
von setzling • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Hallo,

kaum zu Glauben, aber die Rose Souvenir du Dr. Jamain ist gestern angekommen

Eberhard

nach oben springen

#7

RE: Erstanden als Souvenir du Docteur Jamain

in Rosen allgemein 31.10.2019 18:47
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Da hast Du einen guten und zuverlässigen Lieferanten erwischt und jetzt 2 sehr schöne, neue, gut duftende Rosen in Deinem Garten.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: