#1

Anfängerfragen hier u da ... !

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.07.2019 14:20
von Anne-Frauke • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Hallöchen,ich möchte ja nicht immer einen Thread starten nur um eine frage zu stellen.Darum dachte ich mir gerade als Neuling,das ich meine fragen immer mal hier stelle und die letzte frage meistens aktuell dann ist. Kicher

Somit fange ich auch gleich einmal an...
meine kleine unbekannte hatte vor ein paar wochen ,ein Stängel verloren.Diesen habe ich nun erst ein paar Tage trocknen lassen u bestimmt seid einer Woche nun im Wasser stehen. Aber der kleine schützling,will einfach keine Wurzel ziehen. Weiß auch nicht was ich machen soll. Ob ich ihn in die Erde stecken soll u auf Glück versuchen.

Was meint ihr was soll ich mit meinem unbekannten Freund anstellen ?
|addpics|pyc-1-5ee8.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Anfängerfragen hier u da ... !

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.07.2019 14:37
von Nostalgie • Moderatorin | 5.038 Beiträge

wieso lässt du den Stängel erst trocknen, wenn du ihn dann ins Wasser stellst?
Ich hätte ihn nach dem Antrocknen in Erde/Sand-Gemisch zum Bewurzeln gesteckt.
Wie sieht denn da die Ursprungspflanze aus?


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#3

RE: Anfängerfragen hier u da ... !

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.07.2019 14:57
von Anne-Frauke • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

na weil ich erst in einem anderen Forum war u da meinten viele antrocknen lassen. Aber da es nichts geholfen hat,dachte ich ,Frau probiert es mal mit Wasser.

Aber wie oben ja steht,bin anfänger von daher,ist deine frage schon selbst beantwortet worden.Lach



|addpics|pyc-2-f3a1.jpg|/addpics|

nach oben springen

#4

RE: Anfängerfragen hier u da ... !

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.07.2019 15:01
von Nostalgie • Moderatorin | 5.038 Beiträge

deine Pflanze dürfte eine Dieffenbachia sein - kannst ja vielleicht mal nachlesen, wie sie zu pflegen ist.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#5

RE: Anfängerfragen hier u da ... !

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.07.2019 16:11
von Anne-Frauke • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Habe mich mal belesen u glaube es jetzt richtig gemacht zu haben. :-)

aber keine Panik,die nächsten fragen kommen ganz gewiss ;-)

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carduelis
Forum Statistiken
Das Forum hat 6669 Themen und 177782 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: