#181

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 06.04.2021 08:29
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ja bei uns ist es zart weiss. Aprikosen werden wohl wir in diesem Jahr nicht ernten...


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#182

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 06.04.2021 14:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier ist es auch wieder ganz schön kalt geworden und es aprilt gerade. Heute früh nur 1 Grad und auf den Autos lag gefrorener Graupel.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#183

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 06.04.2021 15:52
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

hier bleiben die Temperaturen unter 0° und heute vormittags sah es nacheinem schönen Wintertag aus:


Mittlerweile tauchen aber immer wieder düstere Wolken und heftige Schneeschauer auf.
So wie´s aussieht, wird´s nix mit Frühling bis Mitte April.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#184

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 06.04.2021 17:03
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Aprilwetter: Schneegestöber und Sonnenschein mit eiskaltem Wind bei 3 Grad


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#185

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 06.04.2021 17:36
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Heute früh -6 Grad. Schnee schon seit gestern, heute auf 16 cm angewachsen - mir reichts!!
Jetzt Sonnenschein und morgen soll neuer Schnee kommen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#186

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 07.04.2021 01:39
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Gestern früh gab es bei uns eine geschlossene Schneedecke, 2 - 3 cm hoch. Wir konnten beim Frühstück auf der gegenüberliegenden Hangseite in einer Entfernung von ca. 200 - 300 Metern die Rehe beobachten. Kurze Zeit später hat meine Frau bei einem Gartenrundgang Rehe aus unserem kleinen Waldstück gejagt und den Elektrozaun wieder eingeschaltet. Hab trotzdem in voller Wintermontur weiter Rosen geschnitten. Aktuell ist es bei - 2 Grad schon wieder frisch verschneit.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#187

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 08.04.2021 08:16
von hopfen • Hängemattentester | 2.743 Beiträge

So schaut es heute bei uns aus, bei 0 Grad und immer wieder Schneefall.

Angefügte Bilder:
DSCF4148.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#188

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 10.04.2021 14:47
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Will es denn mal gar nicht Frühling werden ?

Wir haben nasses Dreckwetter bei 9/10 Grad und tiefgrauen Himmel....aber wenigstens keinen Schnee wie ihr und 0 Grad.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#189

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 10.04.2021 16:30
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Hier gibt es Sonne pur - föhnig bei 20° im Schatten.
In der Sonne ist es schon fast zu heiß.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#190

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 10.04.2021 22:29
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Wir haben am Nachmittag auch noch etwas vom Föhn - einen Schwall sehr warme Luft - abbekommen. Die Wolken waren wie weggefegt und ich musste mich bei der Gartenarbeit leichter anziehen. Sonst hätte ich's nicht mehr ausgehalten. Es war eine Wohltat und einfach nur herrlich.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 10.04.2021 22:30 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :