#1

Orangenblume

in Kübel- und Zimmerpflanzen 13.09.2023 17:48
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.097 Beiträge

Wer von euch hat eine Orangenblume und kann mir schreiben was ich falsch mache weil sie nicht blüht ?
Hat gute Erde im Topf und wird gut gegossen. Gedüngt hab ich nicht so viel.
Hab ihr schon mit dem Kompost gedroht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#2

RE: Orangenblume

in Kübel- und Zimmerpflanzen 13.09.2023 18:32
von Nostalgie • Moderatorin | 6.525 Beiträge

Meine Choisya beginnt immer schon im Winterquartier zu blühen und ich stelle sie im Frühjahr mehr oder weniger blühend ins Freie.
Vielleicht geht´s deiner Pflanze zu gut - meine bekommt im Winter nur selten Wasser und Dünger bekommt sie ganz wenig. Im Sommer gieße ich sie allerdings regelmäßig. Muss sie mal genauer anschauen, ob sie noch Nachblüten bringt.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#3

RE: Orangenblume

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.09.2023 07:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.097 Beiträge

Komisch als ich sie im Winter mal vergessen hatte zu giessen liess sie gleich sämtliche Blätter fallen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194598 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: