#1

Yukka

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.02.2013 10:29
von ozeander • Unkrautzupfer | 39 Beiträge

Meine kräftige Yukka, die im Flur steht, bekommt seit Tagen gelbe Blätter. Sie steht bei ca 19°C, am einigermaßen hellen Fenster. Woran liegt es nur? Ob sie schon mal nach Dünger verlangt?

LG Ingrid

nach oben springen

#2

RE: Yukka

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.02.2013 14:39
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

zuviel gegossen?


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#3

RE: Yukka

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.02.2013 17:05
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

würde evtl. auch auf zu kalte Füße in zu nasser Erde tippen.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen

#4

RE: Yukka

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.02.2013 08:16
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Sind alle Blätter gelb geworden oder nur unten? Wenn nur die unteren Blätter gelb werden, ist das ab best. Alter bei Y. normal.

nach oben springen

#5

RE: Yukka

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.02.2013 11:12
von ozeander • Unkrautzupfer | 39 Beiträge

Ich habe auch schon daran gedacht, etwas unter den Topf zu stellen, habe an Styropor gedacht oder Pflanzenroller aus Holz. Denn wenn der Raum auch warm ist, kann es an den Füßen kalt werden, denn eine Fußbodenheizung gibt es nicht.
Ja, nur die unteren Blätter werden gelb, Gott sei dank. Ich hoffe, sie erholt sich wieder.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :