#1

Krokus-Zwiebeln / Bitte schnelle Antwort, danke

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 24.04.2013 17:57
von mädchenauge • Unkrautzupfer | 29 Beiträge

Liebe Gartenfreunde. Soeben musste ich eine Pflanze aus meinem Garten entfernen, da sie abgestorben ist. Eine neue ist an ihren Platz gekommen. Beim Um-und Ausgraben wurden viele Kroskus-Zwiebeln, die rund um die altePflanze waren, auch mit ausgegraben. Das Grün ist noch an den Zwiebeln. Was mache ich nun damit? Lege ich alle in den Keller und grabe sie im Oktober wieder ein oder soll ich sie gleich jetzt wieder eingraben? Vielen Dank für schnelle Antworten. Es würde mir für die vielen Krokusse sehr leid tun! Auf dem angehängten Bild ist nur eine kleine Auswahl zu sehen, aber so sehen sie jetzt alle aus. Grüessli mädchenauge


zuletzt bearbeitet 24.04.2013 17:57 | nach oben springen

#2

RE: Krokus-Zwiebeln / Bitte schnelle Antwort, danke

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 24.04.2013 18:01
von odier (gelöscht)
avatar

Sofort wieder eingraben (das Grün aus der Erde schauen lassen) und kräftig angießen (Einschlämmen)!!

Ich habe das Problem schon einmal mit Schneeglöckchen gehabt. Die habe ich mit samt dem Grün an anderer Stelle wieder eingepflanzt und im nächsten Jahr blühte alles wieder wunderbar.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#3

RE: Krokus-Zwiebeln / Bitte schnelle Antwort, danke

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 24.04.2013 18:27
von mädchenauge • Unkrautzupfer | 29 Beiträge

Hallo Johannes
Ganz vielen Dank für die schnelle Antwort. Zwiebeln sind schon wieder drin und gut angegossen. Herzlichen Dank und es liebs Grüessli us de Schwiz. Mädchenauge.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: