#11

RE: Duchesse de Rohan

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.08.2012 16:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Meine ist inzwischen ca. 1,50 m hoch und ein kräftiger Strauch mit gesundem hellgrünen Laub. Ihre Ausläufer verzweigen sich schnell und blühen bereits im nächsten Jahr.
Ich hab schon einige abgestochen und zum tauschen verwendet


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#12

RE: Duchesse de Rohan

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.10.2012 00:02
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Duchesse de Rohan mit schöner Herbstlaubfärbung.

Du von Filzundblumen - Album.de

Nebenblättchen von Duchesse de Rohan. Nebenblättchen sind manchmal bei der Rosenbestimmung von Interesse.

Du von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#13

RE: Duchesse de Rohan

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.03.2013 23:19
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Zur Steigerung der Vorfreude auf die nächste, hoffentlich gute Rosensaison, ein letztjähriges Bild von
Duchesse de Rohan. Nach 4 schönen Tagen wird es leider bei uns in wenigen Stunden wieder regnen.

DudeRo BL 120825 012 GP von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#14

RE: Duchesse de Rohan

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.03.2013 16:34
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Eine wunderschöne Rose Ich habe Steckhölzer von einer lieben Userin bekommen und freue mich, daß diese auch noch leben. Bis zur Blüte muß ich wohl noch ein Weilchen warten


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#15

RE: Duchesse de Rohan

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.03.2013 16:59
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Meine Duchesse sieht ganz anders aus und macht auch keine Ausläufer. Ich glaube ich habe ein Kuckucksei. Sie blüht allerdings auch rosa stark gefüllt und duftet. Eine der wenigen Rosen die bei mir noch gut aussieht.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#16

RE: Duchesse de Rohan

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.07.2014 14:34
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Duchesse de Rohan, die erste Nachblüte beginnt. Mein noch sehr junger Rosenstrauch hat aktuell eine geöffnete Blüte und ca. 30 Knospen. Besonderheit der jetzt geöffneten Blüte: die sonst eher rein rosa farbige Blüte ist rötlich geadert.

DudeRo Bl 140713 003 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#17

RE: Duchesse de Rohan

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.07.2014 11:00
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Duchesse de Rohan remontiert bei mir absolut zuverlässig und duftet aktuell extrem stark.

DudeRo Bl 140724 005 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#18

RE: Duchesse de Rohan

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.07.2014 16:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Bei mir war ihre erste Blüte fast komplett ruiniert, abgefressen, ausgehöhlt von Knospenstecher + Co.
Derzeit hat sie Mengen an neuen Blüten und Knospen, sodaß auch dieses Jahr der Folgeflor stärker ist als der erste.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#19

RE: Duchesse de Rohan

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.07.2014 17:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ihr Duft ist derzeit wirklich umwerfend stark und der große, Knospen-Blütenübersäte Strauch bietet einen wunderbaren Anblick.
.

Angefügte Bilder:
P1090349.JPG
P1090363.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#20

RE: Duchesse de Rohan

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.07.2014 19:42
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Traumhaft schön, gretel1. So groß ist meine noch nicht.


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :