#1

Schnecken

in Tiere 06.12.2007 23:06
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo

Gehäuse-Schnecken gehören nicht zu den Garten-Schädlingen, ich glaube das hat sich mittlerweile herumgesprochen.
Im Gegenteil, sie sollen sogar die Gelege der Nacktschnecken dezimieren




erwischt beim Gruppens...


kleiner Sonnenanbeter wollte mir beim Gießen helfen


Liebe Grüße Claudia
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#2

RE: Schnecken

in Tiere 06.12.2007 23:14
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Ich habe auch Weinbergschnecken im Garten. Als meine Tochter klein war,haben wir 10 Stück aus Malente mitgebracht.
Die hatten eine Nr. auf den Häusern. Ich erinnere mich noch an die stundenlange Suche nach Nr.3 die nicht zu finden war....
Nach 20 Jahren haben sich die Nachkommen gut eingelebt, was zuviel wird setzen wir im Wald aus.

Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 06.12.2007 23:14 | nach oben springen

#3

RE: Schnecken

in Tiere 06.12.2007 23:15
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Schöne Fotos! Habe leider bislang keine Weinbergschnecken im Garten.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Schnecken

in Tiere 07.12.2007 07:30
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Alle paar Monate finde ich bei uns im Garten auch eine Weinbergschnecke. Ich freue mich dann immer total, seitdem ich gehört habe, daß die die Gelege der Nackschnecken frißt


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#5

RE: Schnecken

in Tiere 07.12.2007 08:01
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Die dürfen bei mir auch bleiben.
Wobei sie aber auch meinen Salat fressen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#6

RE: Schnecken

in Tiere 11.12.2007 15:38
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge

rosenblüte die fressen doch nur abgestorbenes und welkes.
was hast du denn für salat.
lg villa

nach oben springen

#7

RE: Schnecken

in Tiere 11.12.2007 17:30
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Die und abgestorbenes fressen - hahaha . Kopfsalat, Eissalat, Pflücksalat fressen die bei mir für ihr Leben gern.
Denen schmeckt frisches saftiges Grün auch besser.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#8

RE: Schnecken

in Tiere 11.12.2007 17:45
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Lenk sie mit Haferflocken vom Salat ab, auch Bierhefeflocken und Kleie lieben sie.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#9

RE: Schnecken

in Tiere 12.12.2007 13:09
von Lavendel (gelöscht)
avatar

Bei mir gibt es nur Nacktschnecken. Und wenn ich die mit etwas füttere, dann mit kleinen blauen oder grünen Körnchen...


Blumige Grüße, Mary
Klimazone 8a
nach oben springen

#10

RE: Schnecken

in Tiere 12.12.2007 14:20
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge

also rosenblüte dann liegt es an deiner gegend!
christine haferflocken,kleie und bierhefeflocken zum ablenken?
hast du ein 5 sterne garten für schleimer?
ich habe welche mit haus die bleiben dürfen und gaaanz viele ohne haus die sterben müssen.
denn :nur eine tote schnecke ist eine gute schnecke.
lg villa

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :