#1

Schaumblüte

in Stauden 20.03.2014 22:02
von acanthus • Pflanzenflüsterer | 3.958 Beiträge

eine meiner liebsten Schattenstauden,
pastellfarbene Blüten, hübsch marmoriertes Laub, einfach duftig, das Thiarella wherryi.



War preiswert angeboten; seitdem sind sie die neuen Begleiter von Saxifraga cortusifolia, Rhododendren und Cardiocrinum.

nach oben springen

#2

RE: Schaumblüte

in Stauden 20.03.2014 22:56
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.067 Beiträge

Diese Blüten habe ich noch nie gesehen. Schauen filigran und niedlich aus. Sehr hübsch!


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#3

RE: Schaumblüte

in Stauden 21.03.2014 05:44
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Die sind allerliebst!


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#4

RE: Schaumblüte

in Stauden 21.03.2014 06:59
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

meine blühen nicht,noch
die cardiocrinum kommen a noch net,,oder ist sie hin nach dem blühn

nach oben springen

#5

RE: Schaumblüte

in Stauden 21.03.2014 09:01
von acanthus • Pflanzenflüsterer | 3.958 Beiträge

Siegi, wußte gar nicht, dass du so interessante Pflanzen hast.
Hat deine Cardiocr. letztes Jahr geblüht? Blüfähige Pflanzen entwickeln in der Regel Tochterzwiebel.
Wenn sich wirklich eine Zwiebel bei der Blüte erschöpft, was bei alten Zw. der Fall sein kann, hat sie zumindest für Nachkommen gesorgt.
Schau mal nach, ob noch was da ist.

nach oben springen

#6

RE: Schaumblüte

in Stauden 21.03.2014 10:15
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

glaub net,das da was kommt,,aber die hühner habn dort a immer graben,weils dort viele würmer gab

nach oben springen

#7

RE: Schaumblüte

in Stauden 21.03.2014 12:38
von acanthus • Pflanzenflüsterer | 3.958 Beiträge

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob sie geblüht haben

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168883 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: