#1

Staudenaussaaten

in Stauden 27.12.2013 18:17
von acanthus • Pflanzenflüsterer | 3.969 Beiträge

Hallo Mitnand,

jetzt is er da, der neue Katalog von Jelitto.
Der Katalog, reich bebildert und mit entsprechender Info versehen, ist sicher nicht billig in der Herstellung und deshalb auch 2 Jahre gültig. Wäre interessant zu Wissen, ob noch weitere Forumsmitglieder dort Samen ordern.

VG
Wolfgang

nach oben springen

#2

RE: Staudenaussaaten

in Stauden 27.12.2013 19:26
von marry • Rabattenstylist | 1.492 Beiträge

Kenne diesen Katalog nicht. Was bestellt du denn so?


LG
Marry
nach oben springen

#3

RE: Staudenaussaaten

in Stauden 27.12.2013 22:07
von Charlotta • Wasserträger | 55 Beiträge

Jelitto hat auch eine schöne Webseite.
Ich habe nur immer einige Probleme mit den Pflanzennamen,aber auch dort gibt es viele Tipps und Hinweise.


Liebe Grüße
Charlotta

Ich hab keine besondere Begabung,bin aber leidenschaftlich neugierig.
Albert Einstein
nach oben springen

#4

RE: Staudenaussaaten

in Stauden 28.12.2013 09:28
von acanthus • Pflanzenflüsterer | 3.969 Beiträge

Zitat von marry im Beitrag #2
Kenne diesen Katalog nicht. Was bestellt du denn so?

Mary, Jelitto bietet Staudensamen an, aber auch Heil-und Küchenkräuter. Einige Arten sind bei uns kaum bzw. nicht winterhart, was aber über die Klimazonen gekennzeichnet ist.

nach oben springen

#5

RE: Staudenaussaaten

in Stauden 28.12.2013 19:04
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

habe dort auch schon Saatgut bestellt,war sehr zufrieden.
Muss mich auch mal um einen Katalog kümmern,sehr gute Idee Wolfgang.
Bloss schüre ich mit dem Katalog ganz bestimmt wieder das "unbedingt haben will" Feuer.Schlimm,schlimm.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#6

RE: Staudenaussaaten

in Stauden 28.12.2013 19:28
von acanthus • Pflanzenflüsterer | 3.969 Beiträge

Die Versuchung ist immer groß, Andrea

nach oben springen

#7

RE: Staudenaussaaten

in Stauden 06.03.2014 16:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.103 Beiträge

Ratibida columnifera, Präriezapfenblume

Ich habe Samen von dieser schönen Pflanze bekommen und finde veschiedene Aussagen, die von Aussaaten ab April mit Blüte im gleichen Sommer und Blüten erst im Folgejahr reichen.
Gesät habe ich heute in Anzuchterdgemisch und dünn mit Erde abgestreut. Ist das ok ?
Blüht sie nun im gleichen Jahr oder erst im kommenden ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 06.03.2014 16:58 | nach oben springen

#8

RE: Staudenaussaaten

in Stauden 07.03.2014 06:54
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.180 Beiträge

Kommt aufs Wetter und die zügige Entwicklung der Pflanzen an.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168925 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: