#2551

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 05.06.2021 11:02
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.724 Beiträge

Meiner schönen gefüllten Weisse wollte ich Samen entnehmen. Leider hat irgendein Vieh den einzigen Blütenstengel abgefressen.....

Hoffe nun auf nächstes Jahr.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 11:02 | nach oben springen

#2552

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 01.01.2022 07:46
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.254 Beiträge

Die ersten Christrosen blühen. Aufgrund der milden Temperaturen schieben leider auch die Lenzrosen schon ihre Blüten
die Christrose blüht schon länger

Angefügte Bilder:
P1270829.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#2553

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 01.01.2022 07:46
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.254 Beiträge

Bei Shooting Star gefällt mir die Rückseite besonders

Angefügte Bilder:
P1270822.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#2554

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 01.01.2022 07:49
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.254 Beiträge

Ice N' Roses Picotee blüht sehr lange und hat enorm viele Blüten

Angefügte Bilder:
P1270827.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#2555

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 01.01.2022 07:50
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.254 Beiträge

Ice N' Roses Early Rose finde ich fantastisch. Fängt zeitig an zu blühen und sieht bis in den April hinein sehr attraktiv aus.

Angefügte Bilder:
P1270838.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#2556

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 01.01.2022 07:53
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.254 Beiträge

Helleborus x lemperii Liara hat mich letztes Jahr erstaunt. Selbst nach der dicken Schneeschicht war nichts passiert . Die offenen Blüten waren danach noch ansehnlich.Blüht auch zeitig.

Angefügte Bilder:
P1270840.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#2557

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 01.01.2022 07:56
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.254 Beiträge

Die heimische Nieswurz sieht im Winter auch sehr schön aus und belebt die Staudenbeete. Sie ist hier eher kurzlebig und samt sich gut aus. Wo mal eine Pflanze stört wird sie entfernt.

Angefügte Bilder:
P1270845.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#2558

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 01.01.2022 11:05
von Nostalgie • Moderatorin | 6.235 Beiträge

Die gibt es bei mir auch; und ich finde sie das ganz Jahr über recht hübsch.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#2559

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 01.01.2022 15:39
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 731 Beiträge

Bei mir durchwandern sie auch den Garten. Ich mag sie auch sehr gerne. Besonders im frühen Frühjahr sind sie ein ausgesprochener Hummel-Magnet.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#2560

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 01.01.2022 15:46
von Nostalgie • Moderatorin | 6.235 Beiträge

Hab grad einer ins Gesicht geschaut:


und das eine H. Niger, die ich im letzten Frühjahr ausgepflanzt hatte, nachdem sie zuvor als Winter-Deko im Topf stand. Meistens überleben sie das hier nicht


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6892 Themen und 191990 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: