Vor Jahren hatten ich diese Staude im Garten, aber sie überstand den Winter in meinem schweren Lehmboden nicht. Seitdem halte ich jedes Jahr danach Ausschau, wurde aber nie fündig.
Meine mehrmaligen Aussaatversuche in unterschiedlichen Erden waren erfolglos, es keimte nichts.
Bei einer Bestellung bei Gaissm* fehlte sie im Karton.
Für einen Pflanzenmarkt im Mai hatte ich sie vorbestellt, aber der Anbieter hatte die Töpfe nicht dabei, seufz.
Seine Aussaatversuche nach dem Markt waren allerdings erfolgreich und wegen der Wärme wuchsen die Pflanzen schnell heran, sodaß er mir welche mitbringen konnte, als wir uns auf einem Pflanzenmarkt am vergangenen WE trafen.....ich hab mich so gefreut 
Wir haben heute sehr stürmisches Wetter und da die Pflänzchen noch sehr zart sind, habe ich ihren Topf, in den ich sie pflanzte, an die Hauswand gerückt, sie sollen bloß keinen Schaden nehmen....zeigen schon Farbe.
Weitere Infos / Tipps oder Bilder zur Präriezapfenblume wären schön.
.