#21

RE: Ratibida columnifera

in Stauden 09.07.2017 23:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.314 Beiträge

Ich werde wieder Samen abnehmen....wenn Du willst, schicke ich Dir später welchen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#22

RE: Ratibida columnifera

in Stauden 01.05.2022 14:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.314 Beiträge

Ich habe wieder Samen bekommen und ausgesät.....hoffentlich keimt was. Er muß ganz frisch sein, also im letzten Jahr abgenommen, sonst klappt es nicht. Gekaufter Samen hat hier versagt.

So schön könnte sie werden :


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#23

RE: Ratibida columnifera

in Stauden 01.05.2022 20:07
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Ich hatte Ratibida columnifera schon einige Male im Garten gepflanzt, nur ein einziges Mal hatte sie unsere Winter überstanden. Dagegen Ratibida pinnst ist da nicht so ganz empfindlich. Ich hatte mir die Pflanzen bei einer kleinen Staudengärtnerei im in BaWu bestellt.


Klimazone 7a

Viele Grüße aus Nordsachsen

Matthias
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6892 Themen und 191946 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: