#1

Kletterrosen bei Aldi-Nord

in Rosen allgemein 11.06.2014 23:45
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Bei Aldi-Nord gibt es zur Zeit Kletterrosen und zwar die folgenden Sorten:

The Prince's Trust
Bridge of Sights
Perpetually Yours
Penny Lane
Lakeland Rose

Leider ist auf den Etiketten nichts zum Thema Duft zu lesen. Ich habe im Netz gesucht und konnte unterschiedliche Angaben finden. Bei Bridge of Sights z.B. steht auf einer Seite: leichter Duft und unten unter Duft steht: stark, fruchtig. Auf der Seite des gleichen Händlers ist zu Penny Lane zu lesen: stark duftend und unter Duft am Ende der Seite steht: leicht. Etwas verwirrend und in sich widersprechend.

Da die Rosen leider nur Knospen haben hoffe ich, daß hier jemand vielleicht diese Rosensorten hat und mir sagen kann, welche der Rosen stark duftend ist.

Vielen Dank im voraus.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#2

RE: Kletterrosen bei Aldi-Nord

in Rosen allgemein 12.06.2014 05:43
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Habe keine der oben genannten Rosen, Perpetual Yours müßte den stärksten Duft haben und Penny Lane den wenigsten Duft.


LG
Marry

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 05:45 | nach oben springen

#3

RE: Kletterrosen bei Aldi-Nord

in Rosen allgemein 12.06.2014 07:51
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bos ist seufzerbrücke,,hab eh paar bilder eingstellt
pl ist eine schöne engländerin,aber klettert hats bei mir nicht

nach oben springen

#4

RE: Kletterrosen bei Aldi-Nord

in Rosen allgemein 12.06.2014 17:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.556 Beiträge

Ich hatte diese 3 im Garten :

Bridge of Sights
Perpetually Yours
Penny Lane

Viel Duft hatte keine, aber schön waren sie. In einem der letzten Winter sind Penny Lane und Perpetually Yours erfroren. Sie hatten allerdings auch Plätze, auf denen sie im Winter die kalten Nord-Ost-Winde abbekamen. Habe sie nicht ersetzt.
Bridge of Sighs ist nur noch sehr schmal und die steht sehr geschützt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#5

RE: Kletterrosen bei Aldi-Nord

in Rosen allgemein 19.06.2014 23:02
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Tja, beide Sorten waren natürlich nicht mehr da. Wir haben nun eine Überraschungsrose gekauft, nämlich eine bei der das Etikett fehlte. Also lassen wir uns mal überraschen, was daraus wird. Natürlich haben wir die Rose zu früh gekauft (am Samstag). Am Dienstag waren sie auf 4 EUR runter gesetzt.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194466 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: