#11

RE: Weichhautmilben die zweite

in Pflanzengesundheit 15.12.2007 14:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Christine, du sprichst mir aus der Seele!

Ich habe Gartenengel schon mitgeteilt, daß er sich gerne an den Pflanzenschutz wenden darf.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#12

RE: Weichhautmilben die zweite

in Pflanzengesundheit 15.12.2007 16:38
von sugar78 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

eigentlich möchte ich nichts zu diesem Thema schreiben, aber es liegt doch sehr am Herzen. Gebt mal bei google den Namen Vertimec ein, setzt den Punkt auf "Seiten aus Deutschland" und öffnet dann die erste PDF-Datei.
Beim Vertimec wird sogar die Vergiftungszentrale aus Mainz (Toxikologische Beratung bei Vergiftungsfällen) angegeben und die Medizin ist bei Vertimec-Vergiftungen fast am Ende, denn es dürfen viele Medikamente nicht eingesetzt werden.

Macht Euch bitte mal die Mühe und lest die Seiten durch.


LG
sugar78
nach oben springen

#13

RE: Weichhautmilben die zweite

in Pflanzengesundheit 15.12.2007 17:02
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Deshalb soll doch auch jeder für sich selbst entscheiden welches Mittel er nehmen will

Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 15.12.2007 17:03 | nach oben springen

#14

RE: Weichhautmilben die zweite

in Pflanzengesundheit 15.12.2007 19:15
von gartenengel (gelöscht)
avatar
Zitat von Henning
Vertimec ist so gesehen auch ein Naturheilmittel,es wird aus bestimmten Bodenbakterien gewonnen und in der Tiermedizin wird der Wirkstoff sogar schwangeren Nutztieren verabreicht,per Spritze.Also kann es so gefährlich nicht sein.



@ christine, wenn das keine verharmlosung ist, was denn sonst noch. einmal ist es fakt das vertimec kein frei verkäufliches pflanzenschuztmittel ist und erst gar nicht in ein solches forum gehört. das dann noch als naturheilmittel zu bezeichnen ???? wer sich einmal die mühe macht und die beschreibung von vertimec durchliest wird erkennen wie gefährlich dieses mittel wirklich ist. für mich ist einfach unmöglich, wenn ein angeblicher fachmann so etwas öffentlich verbreitet.
zum fairen umgang miteinader nur soviel, einige meiner beiträge wurden kommentarlos gelöscht auch hier kein hinweis über das warum.
es wird eine riesen welle losgetreten wenn über ein harmloses neemprodukt gespochen wird und diese tatsache sogar beim pflanzenschutzamt angezeigt, wie man in einem anderen forum lesen kann. der faire umgang scheint offenbar nicht bei allen angekommen zu sein.

gartenengel
zuletzt bearbeitet 15.12.2007 19:30 | nach oben springen

#15

RE: Weichhautmilben die zweite

in Pflanzengesundheit 15.12.2007 19:28
von Ludger • Rabattenstylist | 1.173 Beiträge

dann sollte es doch einfach auch in den betreffenden foren behandelt werden und nicht weitergereicht werden.
ich für meinen teil warte mal auf das pflanzenschutzamt,dann bin ich auf der sicheren seite.


wünsche eine schöne Gartenzeit
Ludger
nach oben springen

#16

RE: Weichhautmilben die zweite

in Pflanzengesundheit 15.12.2007 20:08
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

@Gartenengel

Die Bezeichnung 'Naturheilmittel' beinhaltet nicht den Hinweis : ungefährlich
Viele Naturmittel sind ebenso wie die chemischen Keulen gefährlich.
Z.B Neem erzeugt Verbrennungen
Ätherische Öle ätzen
Schierling, Digitalis, Rhizinus--- die Liste ist ellenlang.
Viele der natürlichen Mittel sind gefährlich, auch auf die Dosierung und Handhabung kommt es an.

Das Vertimec (auch empfohlen für Gemüse) ist bestimmt nicht bedenkenlos zu benutzen, das sagt aber auch niemand.

Deine Beiträge sind nicht gelöscht sondern in Verwahrung, weil sie den Hinweis auf ein nicht für Pflanzen zugelassenes Mittel enthalten.

Es ist doch nun alles gesagt, gib endlich Ruhe !!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#17

RE: Weichhautmilben die zweite

in Pflanzengesundheit 06.05.2008 12:18
von werner (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich möchte nur der Formhalber auch hier kurz mitteilen, das die hier auch angesproche Entscheidung des Pflanzenschutzamtes inzwischen getroffen wurde. Das eingeleitete Verfahren ist eingestellt und somit Gegenstandslos.

Werner

PS. leider ist bei mir im Moment keine Zeit für Forenbeiträge, in wenigen Wochen ist der Versandstress ein wenig abgeklungen und dann werde ich wieder öfter zu hören sein.

nach oben springen

#18

RE: Weichhautmilben die zweite

in Pflanzengesundheit 06.05.2008 23:32
von Ludger • Rabattenstylist | 1.173 Beiträge

Soso...


wünsche eine schöne Gartenzeit
Ludger
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194527 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: