#311

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 06.12.2015 19:39
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Bei uns saßen Leute auf Balkonen und Terrassen ..., das werden wir sicher noch büßen müssen!


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#312

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 07.12.2015 13:39
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Wir saßen auch heute wieder draußen in der warmen Sonne - bei 12 Grad.
GG gefällt das, mir wird richtig Angst, was da noch auf uns zukommt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#313

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 07.12.2015 17:43
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Du muß heute noch keine Angst haben das der Winter mit Macht kommt - auch später eher wohl nicht.
Alle Wetterkarten/Klimakarten deuten darauf hin, das wir bis Februar keinen Winter bekommen sollen.
Man könnte eigentlich noch mit Sommerreifen weiterfahren.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#314

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 11.12.2015 12:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Stimmt, die Sommerreifen hätten noch drauf bleiben können.

Ich war dieser Tage in Köln und habe bei 15 Grad in der Sonne am Rhein gesessen, herrlich.
Glühwein auf den diversen Weihnachtsmärkten habe ich nicht getrunken, dafür wars mir zu warm.

Heute gibt's hier das Gegenteil, naßkalt, 6 Grad mit Regen und fiesem Wind.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#315

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 11.12.2015 13:45
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hier in der sonne sehr warm, die bienen fliegen, aber in der nacht hatte es frost,muss dann mal die oleander und co reinräumen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#316

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 15.12.2015 15:32
von engelwurz • Unkrautzupfer | 21 Beiträge

Ich habe Sonntag die letzten Rosenblüten der Leonardo da Vinci geschnitten, mal sehen ,wie lange sie halten in der Vase.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#317

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 15.12.2015 17:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die Temperaturen sind ja teilweise frühlingshaft, morgen sind für hier wieder ca. 15 Grad vorhergesagt, aber es riecht nicht nach Frühling...Ich denke, im Januar holt uns der Frost doch noch ein und vor allem die immer noch blühenden Rosen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#318

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 15.12.2015 22:16
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

die Rosenblüte ist hier wohl vorbei, nachdem es doch schon einige etwas kältere Nächte gab - aber das Wetter hier ist traumhaft, ein Tag schöner als der andere. Vorweihnachtliche Beschäftigungen wie Plätzchen backen ist bei dem Sonnenschein fast aussichtslos.
Hoffentlich bewahrheitet sich die Vorhersage für die nächsten beiden Tage, an denen es Regen geben soll, damit ich endlich mal drinnen was schaffe!
so sah es gestern am Chiemsee aus:




und heute bei einer Wanderung in den Tiroler Bergen





"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 15.12.2015 22:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#319

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 15.12.2015 22:42
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Die letzten beiden Bilder - da hat da oben wohl irgendeiner gemalt?!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#320

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 15.12.2015 23:00
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

wer weiß? Ich war´s aber nicht!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: