#1

Gartenhäuschen begrünen

in Gartengestaltung 14.06.2015 14:49
von Karo • Gewächshausputzer | 126 Beiträge

Hallo liebe Gartenfreunde!
Gestern habe ich ein kleines Gartenhäuschen gesehen, dessen Dach richtig hübsch begrünt war. Das würde ich auch gerne bei mir machen. Habe jetzt schon einiges gelesen. So weiß ich, dass eine "extensive" Begrünung die passende ist, und dass ich einen Vlies, eine Folie und eine Drainageschicht auflegen muss, bevor die Erde und dann die Pflanzen aufgetragen werden.
Hier meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit so einem Dach. Und fallen Folgearbeiten an? Meine Vorstellung ist nämlich, dass ich nach der Anlage keine weitere Arbeit damit habe.
Bin gespannt, ob jemand etwas dazu sagen kann!
LG
karo


LG aus dem Norden
Karo
Klimazone 7a

nach oben springen

#2

RE: Gartenhäuschen begrünen

in Gartengestaltung 14.06.2015 15:20
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Du musst immer mit Samenanflug rechnen der auch keimen wird.
Ganz ohne Pflege wird es also auch auf dem Dach nicht gehen!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: