#1

Wie machen die das?

in Rosen allgemein 20.08.2015 18:17
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Wir waren dieser Tage in Bad Nauheim-Steinfurth.
Der Privatgarten der Firma Gönewein/Dräger blüht über und über. Eine Rosenblüte wie im Juni!

In meinem Garten blühen die Rosen etwas nach, aber nicht diese unglaubliche Fülle!
Wie machen die das?


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#2

RE: Wie machen die das?

in Rosen allgemein 20.08.2015 19:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.556 Beiträge

Viel Dünger und immer genug Wasser....wenn ich vom Verkauf von Rosen leben würde, würde ich das auch machen. Ein üppig blühender Schaugarten mit entsprechenden Sorten ist doch die beste Werbung/Aushängeschild.

Drägers sind umgezogen auf ein größeres Firmengelände, zumindest hatte ich von denen Bescheid bekommen.
Habt ihr euch das auch angesehen ? Gibt es den alten Schaugarten mitten in Steinfurth noch oder ist der neu angelegte schon vorzeigbar ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#3

RE: Wie machen die das?

in Rosen allgemein 20.08.2015 21:11
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Wichtig für Blütenreichtum ist auch konsequentes Ausputzen der Rosen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#4

RE: Wie machen die das?

in Rosen allgemein 20.08.2015 21:17
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

*seufz*
Meine Rosen werden immer gut ausgeputzt, aber mit dem Wasser hapert es.
Im Frühjahr bekommen sie immer Kuhdung, also Mühe gebe ich mir schon...

Ja Drägers sind umgezogen und wir haben uns das angeschaut. Die Neuanpflanzungen sind noch dürftig.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 20.08.2015 21:17 | nach oben springen

#5

RE: Wie machen die das?

in Rosen allgemein 20.08.2015 22:53
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

meine rosen blühen genausogut nach wie im juni,manche noch schöner
ohne dass ich sie gegossen hätte
nur halten jetzt die blüten nicht so lange in der hitze


zuletzt bearbeitet 20.08.2015 22:54 | nach oben springen

#6

RE: Wie machen die das?

in Rosen allgemein 21.08.2015 12:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die Rosen werden dort mindestens 2x gedüngt +Wasser +Lehmboden +gute Pflege. Da läuft alles optimal. Dazu die vielen , unterschiedlichen Sorten mit unterschiedlichen Blühzeiten. Da ist eine Menge möglich.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#7

RE: Wie machen die das?

in Rosen allgemein 22.08.2015 12:24
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Hm mag sein. Bei mir wird nur 1x gedüngt, aber wir haben sehr schweren Lehmboden.
Manchmal denke ich auch, dass ich in der falschen Klimazone wohne - dazu noch Regenschatten des Harzes?


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#8

RE: Wie machen die das?

in Rosen allgemein 27.08.2015 17:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Dann mal mit viel zusätzlichem wässern probieren.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194466 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: