#1

Flohhalsband!! ja oder nein???

in Tiere 18.03.2016 13:35
von Rosalia • Unkrautzupfer | 17 Beiträge

Hallo ihr,

hab einen mittlerweile 8 jährigen Mischling der von Welpe an immer ein Zecken-und Flohhalsband bekam.

Jetzt frag ich mich ob das überhaupt sinn hat oder was nützt??
Wäre es nicht logischer die Flköhe erst zu bekämpfen wenn er welche hat, und Zecken bekommen sie ja sowieso immer??

Wenn wir läuse haben bekämpfen wir sie ja auch erst wenn sie schon da sind und schmieren uns nichts prophylaktisch ins Haar??!

Was meint ihr, oder wie macht ihrs???


Mit freundlichen Grüssen,
Rosalia
nach oben springen

#2

RE: Flohhalsband!! ja oder nein???

in Tiere 18.03.2016 20:31
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Hallo Rosalia,
das Flohhalsband ist eine Form der Bekämpfung.

nach oben springen

#3

RE: Flohhalsband!! ja oder nein???

in Tiere 18.03.2016 21:11
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Ich bin schon für die Vorsorge, schon allein, um dem Tierchen Juckreiz und evtl. Schmerzen zu ersparen.
Meine Katzen waren immer damit ausgerüstet.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#4

RE: Flohhalsband!! ja oder nein???

in Tiere 18.03.2016 21:20
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ich würde nicht warten, bis ein Flohbefall vorliegt. Denn wenn die Mistviecher erstmal da sind, dann legen sie überall Eier: Im Körbchen, zwischen Fußbodenleisten, in Ritzen, Möbeln - ganz egal wo.
Dann wird es sehr schnell ein Fall für den Schädlingsbekämpfer und der rückt dann mit richtig harten Mitteln an. Es wird dann also nicht nur richtig giftig, sondern auch richtig teuer.

Flöhe können übrigens auch Bandwürmer übertragen.

Da wir hier in einem massiv durchseuchten Zeckengebiet wohnen, tragen unsere Hunde ein Kombi-Halsband, das gegen Flöhe und Zecken hilft.

Wir nutzen "Scalibor" und sind sehr zufrieden. Die Hunde vertragen es sehr gut, es hält sehr lange und es wirkt.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

zuletzt bearbeitet 18.03.2016 21:23 | nach oben springen

#5

RE: Flohhalsband!! ja oder nein???

in Tiere 19.03.2016 11:17
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Unser Hund bekommt seit 13 Jahren Advantix.
Über Winter alle 8 Wochen einmal nur um die Flöhe fernzuhalten.
Und über Sommer geben wir ihm das Mittel alle vier Wochen und damit alle Flöhe und zusätzlich Zecken abzuwehren.

Das Mittel hat ihm nie geschadet und er hatte auch nie Beeinträchtigungen die von dem Mittel verursacht werden können, je bekommen.

Aber sein Herrchen hat sich schon öfters beim Gassigehen eine Zecke eingehandelt.
1x mußte ein Arzt sie bei mir an einer sehr delikaten Stelle entfernen.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 19.03.2016 11:20 | nach oben springen

#6

RE: Flohhalsband!! ja oder nein???

in Tiere 19.03.2016 12:05
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Unsere Hunde haben schon immer advantix ins Fell gerieben bekommen.
Floh/Zeckenhalsbänder haben nicht geholfen .

LG
mädesüß

nach oben springen

#7

RE: Flohhalsband!! ja oder nein???

in Tiere 19.03.2016 19:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Als wir noch eine Katze hatten, bekam sie ein Flohhalsband an, sie war Freigänger.
Unsere 4 Hunde bekommen auch dieses Zeug gegen Flöhe und Zecken ins Fell getropft, da gehe ich kein Risiko ein....würde auch eine Menge Arbeit nach sich ziehen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#8

RE: Flohhalsband!! ja oder nein???

in Tiere 20.03.2016 16:50
von Rosalia • Unkrautzupfer | 17 Beiträge

Schönen Dank an alle für eure Erfahrungen und Tipps.


Mit freundlichen Grüssen,
Rosalia
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :