#1

Pflanzen für die Bepflanzung in der Vertikalen

in Gartengestaltung 06.06.2016 09:20
von naturnah • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Hallo Liebe Pflanzenfreunde,
ich bin auf der Suche nach Pflanzen die sich besonders gut für die Begrünung in der Vertikalen eignen. Genauer gesagt handelt es sich dabei um eine Mauer in welche Pflanzrinnen eingearbeitet sind, diese Rinnen sind in etwa 10 cm tief. Die darin eingesetzten Pflanzen sollten möglichst wenig Pflege benötigen und unempfindlich gegen kurzzeitige Trockenperioden sein. Darüber hinaus sollten die Pflanzen Winterfest sein.
Könnt Ihr mir ggf. helfen eine Auswahl für diesen Anwendung zu treffen?

Vielen Dank schonmal im voraus,

Naturnah

nach oben springen

#2

RE: Pflanzen für die Bepflanzung in der Vertikalen

in Gartengestaltung 06.06.2016 13:03
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Kannst du ein Bild einstellen und noch mehr Angaben zum Standort (Licht) machen?

LG mädesüß

nach oben springen

#3

RE: Pflanzen für die Bepflanzung in der Vertikalen

in Gartengestaltung 06.06.2016 16:37
von naturnah • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Hallo, also die Mauer ist mit Ihrer Hauptseite nordwestlich ausgerichtet. Ein Foto habe ich leider gerade nicht hier.

nach oben springen

#4

RE: Pflanzen für die Bepflanzung in der Vertikalen

in Gartengestaltung 06.06.2016 21:37
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

unter Steingartenpflanzen gibt es eine große Auswahl, da findet sich bestimmt etwas passendes!


LG, bluebell

zuletzt bearbeitet 06.06.2016 21:38 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: