#1

Bananenpflanzen - gelbe Blätter, braune Stellen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 23.06.2016 10:23
von Der Zimmerpflanzer • Unkrautzupfer | 1 Beitrag

Hallo,
ich habe mir letztens zwei Bananenpflanzen zugelegt und nun weiß ich nicht, ob ich diese zu oft oder zu selten gieße. Die Bananenpflanze lässt ihre Blätter ziemlich hängen. Ich bin nicht sicher, ob das normal ist, und die ersten Blätter wurden gelb. Dann will ich immer instinktiv gießen, aber die Erde ist recht feucht, nicht überflutet. Schon die neuen Blätter kommen mit einer braunen Spitze und sind am Rand etwas eingedreht. Hier einige Bilder dazu:
|addpics|8oy-1-2024.jpg,8oy-2-16e1.jpg,8oy-5-4592.jpg,8oy-4-13f8.jpg,8oy-3-2e62.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Bananenpflanzen - gelbe Blätter, braune Stellen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.05.2017 20:45
von Xilvie • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Hi, ich würde mir da nicht allzu viele Sorgen machen. Die Banane sieht sonst gesund aus.Vielleicht etwas wenig gegossen.
Gruß Xilvie

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: