#1

Unbekannte Pflanzen - gehen ein...

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.05.2017 18:51
von Stefan1704 • Unkrautzupfer | 1 Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe diese beiden Pflanzen geschenkt bekommen. Leider weiß ich weder den Namen noch irgendetwas zur Pflege/Aufstellort etc.

Ich habe sie vor ca. 2 Wochen bekommen. Bisher stehen sie auf der Fensterbank Richtung Westen, nachmittags oft direkte Sonne. Hab sie bisher mäßig viel gegossen.

Leider welken beide bzw. verlieren viele Blätter.
Eventuell zu viel Sonne? Zu viel gegossen?

Bin für alle Tipps dankbar! |addpics|fnr-1-19ae.jpg,fnr-2-f8da.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Unbekannte Pflanzen - gehen ein...

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.05.2017 20:56
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Sehr schlechte Bilder zur Bestimmung.
Ich tippe auf Chamaerops humilis / Zwergpalme und Washingtonia.
Beide Pflanzen an die frische Luft über Sommer. Die ersten Tage schattig stellen, damit sie sich an das mehr an Licht gewöhnen.
Gegossen wird erst, wenn die Erde gut angetrocknet ist, nicht ständig nass halten.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: