#1

Ist das eine Bergpalmenart?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.03.2017 14:41
von GelbeLibelle • Unkrautzupfer | 22 Beiträge

Hi ich wollte mir heute Schilder für meine Pflanzen basteln und hatte mich dafür auf die Suche der lateinischen Namen begeben. Nun bin ich mir nicht sicher ob die als Bergpalme gekaufte Pflanze wirklich eine ist. Da sie geschätzt 30-40cm hoch ist aber der Stamm schon zu verholzen scheint. Laut Internet würde der Stamm einer Bergpalme aber erst bei 80-100cm verholzt sein.

Die kleine nebendran hat auch ungefähr 30cm Höhe, soll aber das gleiche sein wie die andere. Die mit dem verholzten Stamm verträgt auch problemlos die pralle Mittagssonne im Sommer, wohingegen ich über Bergpalem laß dass siemdas nicht mögen und braune Spitzen bekämen. (Das letzte wurde mir als Areca verkauft, ich hab es mal mit hochgeladen)|addpics|djt-2-45ce.jpg,djt-3-c506.jpg,djt-4-900c.jpg,djt-5-7c21.jpg,djt-6-05a6.jpg|/addpics|


Lieben Gruß, GelbeLibelle.
nach oben springen

#2

RE: Ist das eine Bergpalmenart?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.03.2017 20:21
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Könntest du bitte noch ein Ganzkörperbild einsetzen?


LG
zwerg drache
nach oben springen

#3

RE: Ist das eine Bergpalmenart?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.03.2017 11:21
von GelbeLibelle • Unkrautzupfer | 22 Beiträge

Entschuldige das es so lange dauert, sobald es wieder schönes Wetter ist steht das Umtopfen von allen an und dann kommt jede der Palmen-Arten in einen eigenen Topf da sieht man es dann besser. (Da momentan die 1. und 2. Palmenart auf den Fotos noch in einem größeren gemeinsamen Topf sitzt).


Lieben Gruß, GelbeLibelle.
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :