#1

Warum überlebt er keinen Winter?

in Krankheiten und Schädlinge 20.03.2017 16:03
von Oskar • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Ich hab mal eine Frage an euch, denn jeden Winter gehen mir meine zwei Clematispflanzen ein, und das obwohl ich sie immer gut für den Winter verpacke und abdecke.
Hat hier jemand einen Rat für mich, was ich falsch mache?


"Die Pracht der Gärten aber hat stets die Liebe zur Natur zur Voraussetzung." (Madame de Stael)
nach oben springen

#2

RE: Warum überlebt er keinen Winter?

in Krankheiten und Schädlinge 20.03.2017 16:38
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ich packe meine Clematis nie ein, sie überleben fast alle. Ob ihnen das Einpacken nicht gefällt?


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#3

RE: Warum überlebt er keinen Winter?

in Krankheiten und Schädlinge 20.03.2017 17:50
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich habe einige Clematis. Die überleben alle ohne eingepackt. Wie kalt wird es bei dir?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#4

RE: Warum überlebt er keinen Winter?

in Krankheiten und Schädlinge 20.03.2017 19:52
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Oskar im Beitrag #1
Ich hab mal eine Frage an euch, denn jeden Winter gehen mir meine zwei Clematispflanzen ein, und das obwohl ich sie immer gut für den Winter verpacke und abdecke.
Hat hier jemand einen Rat für mich, was ich falsch mache?

Hast Du Dich über die Standortansprüche wie Boden, Feuchte und Licht der Clematis gründlich informiert, Oskar?
Wenn Du hier aussagekräftige Tipps erhalten möchtest, solltest Du die genannten Punkte ansprechen und schildern, was Du unternommen hast.
Dazu gehört natürlich auch die Art/Sorte der Clematis.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: