#1

Clematis tanguita Orange Peel

in Clematis allgemein 17.03.2018 16:13
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Hallo ihr Lieben, hat irgendeiner diese Clematis Sorte und kann mir jemand was zur Winterhärte und Austrieben sagen ? Kommt sie aus dem Boden wieder ?
Hatte sie im Dezember gekauft, im Moment sind die Triebe die sie hätte alle tot. !
Die Viticellas die daneben stehen haben alle schon kleine Knospen 🤔

nach oben springen

#2

RE: Clematis tanguita Orange Peel

in Clematis allgemein 17.03.2018 16:35
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich hab diese Clematis und sie gedeiht bei mir sehr gut. Die Austriebe kommen direkt aus dem Boden und sie ist gut winterhart - sonst könnte sie hier nicht überleben.
Sie wuchert bei mir südseitig in eine latschenkiefer.
Ende September sah sie so aus: |addpics|ag-t-d618.jpg-invaddpicsinvv,ag-u-6ca5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#3

RE: Clematis tanguita Orange Peel

in Clematis allgemein 17.03.2018 17:04
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Ahhh so habe ich mir das vorgestellt, war nur so geschockt das die 50cm Triebe die sie von Westphal noch hatte total verdörrt sind 🤤
Vor meinem Schlafzimmerfenster trohnt eine hässliche Betonstützwand vom Nachbargarten, habe im Winter lauter kleine geholzte Birken aus dem Wald geschleift, sie dienen als Klettergerüst für 4 verschiedene Viticellas zwei Geisblätter und die Madam hier insgesamt 6mtr Breite, und 3mtr Höhe, wäre schade wenn sie nicht käme, sie rankt mit Etoille Violett 🤗LG

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: