#1

modische Zäune

in Gartengestaltung 26.03.2018 10:28
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Mein Mann hat aus längshalbierten Ästen einen Zaun im hinteren Teil unseres Gartens(zu einem Feldweg hin) gebaut. Leute regen sich darüber auf, dass er nicht "modern" wäre und mittelalterlich aussieht. Und ich fand den Zaun gerade gut für einen Natur- oder Bauerngarten.
Was sind moderne Zäune??


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen

#2

RE: modische Zäune

in Gartengestaltung 26.03.2018 12:10
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Birke im Beitrag #1
Mein Mann hat aus längshalbierten Ästen einen Zaun im hinteren Teil unseres Gartens(zu einem Feldweg hin) gebaut. Leute regen sich darüber auf, dass er nicht "modern" wäre und mittelalterlich aussieht. Und ich fand den Zaun gerade gut für einen Natur- oder Bauerngarten.
Was sind moderne Zäune??

Maschendraht, Staketen aus Alu und das i-Tüpfelchen: aus Plastik!

nach oben springen

#3

RE: modische Zäune

in Gartengestaltung 26.03.2018 13:32
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Hmmm, auch nicht gerade überwältigend hübsch. Alu ist nicht ökologisch günstig wegen hohem Energieverbrauch bei der Herstellung.


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: modische Zäune

in Gartengestaltung 26.03.2018 13:50
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Mir wäre egal was andere darüber sagen. Euch muss es gefallen. Und ökologisch ist es eh besser als die üblichen Zäune die im Baumarkt verkauft werden.

Ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nie danach gerichtet was andere Leute meinen oder sagen.
Bin immer gut gefahren mit dieser Einstellung.

Als junges Mädchen hab ich schon Schnappatmung bekommen wenn meine Mutter sagte: was sagen denn da die Leute ???? Hab sie dann mal gefragt ob schon mal jemand dieser Leute ihr geholfen hat oder gefragt ob er ihr helen kann. Dann war Ruhe im Karton.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 26.03.2018 13:53 | nach oben springen

#5

RE: modische Zäune

in Gartengestaltung 26.03.2018 21:10
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Birke im Beitrag #3
Hmmm, auch nicht gerade überwältigend hübsch. Alu ist nicht ökologisch günstig wegen hohem Energieverbrauch bei der Herstellung.

Meine Auflistung "moderner Zäune" ist natürlich ironisch gemeint. Nach meinem Empfinden gehört der
Plastik-Staketen-Zaun mit zum Schlimmsten architektonisch und ökologisch machbaren.
Holzzäune sind die natürlichste Einzäunung, die je nach Ausführung immer eine passende Einfriedung ist.

Alternativ zum Holz ließ ich im vergangenen Herbst den Garten-Zugang in Schmiedeeisen erstellen.

nach oben springen

#6

RE: modische Zäune

in Gartengestaltung 26.03.2018 21:30
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Das Tor sieht sehr hübsch aus. Nur in unserem Fall ist es eine Zaunlänge von über 30 m, durch den auch keine Hühner durchschlüpfen sollten.


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen

#7

RE: modische Zäune

in Gartengestaltung 26.03.2018 22:11
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Nach deiner Lagebeschreibung ist Euer Staketenzaun doch optimal.
Ein Bild von denselben würde uns ermöglichen ein Bild zu machen.
Schon wegen der Kritik der Anderen.

nach oben springen

#8

RE: modische Zäune

in Gartengestaltung 27.03.2018 07:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Birke,
lass die Leute reden. Der Zaun muß nur euch gefallen. Außerdem kaufen kann Jeder. Ich würde mich auch über ein Bild freuen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#9

RE: modische Zäune

in Gartengestaltung 27.03.2018 07:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Birke,
lass die Leute reden. Der Zaun muß nur euch gefallen. Außerdem kaufen kann Jeder. Ich würde mich auch über ein Bild freuen.

Acanthus,
das Törchen ist schön.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#10

RE: modische Zäune

in Gartengestaltung 27.03.2018 07:30
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Das Bild muss später folgen, denn beim letzten Schnee hat sich über die ganze Länge eine über 2m hohe Schneewehe entwickelt. So richtig ist der Zaun noch nicht zu sehen.


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: