#1

Indianernessel

in Stauden 08.08.2018 11:27
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Mal ne blöde Frage: blüht die Indianernessel nochmals wenn man die abgeblühten Blüten entfernt?
Hab die lediglich unter den Blüten abgeschnitten und hoffe dass sie evtl. nachblühen`?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#2

RE: Indianernessel

in Stauden 08.08.2018 12:49
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

ja, meine blühen ganz gut nach - mag allerdings von Sorte zu Sorte unterschiedlich sein; und auch der Standort kann was ausmachen. Im Halbschatten gedeihen sie hier wesentlich besser als in der vollen Sonne.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#3

RE: Indianernessel

in Stauden 09.08.2018 19:56
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Na dann warte ich mal auf neue Blüten. Die waren nämlich bei Bienen und Hummeln sehr begehrt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: