#71

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 14.12.2008 18:10
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Sehr schöne Aufnahmen, Ingrid.

Mit was für einer Brennweite hast Du die aufgenommen?


LG Wolfgang
nach oben springen

#72

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 14.12.2008 18:27
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Hallo Wolfgang,

habe mit 400 mm Brennweite fotografiert (ich muß doch mein Weihnachtsgeschenk ausprobieren ) und dann Ausschnitte gemacht.
Die Haubenmeise habe ich mit dem Tamron 18 - 200 mm durch die Scheibe der Terrassentuer fotografiert.



LG
Ingrid
nach oben springen

#73

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 14.12.2008 18:38
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge
Wirklich gut geworden. Wenn das meine Aufnahmen wären, würde ich mir aus einem der beiden Blau- bzw. Kohlmeisenbilder ein Avatar basteln.

LG Wolfgang
zuletzt bearbeitet 14.12.2008 18:38 | nach oben springen

#74

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 14.12.2008 18:41
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Wolfgang
Wirklich gut geworden. Wenn das meine Aufnahmen wären, würde ich mir aus einem der beiden Blau- bzw. Kohlmeisenbilder ein Avatar basteln.


Ja, Du kannst das ja auch.....


LG
Ingrid
nach oben springen

#75

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 14.12.2008 21:59
von Claudia (gelöscht)
avatar
tolle Bilder Ingrid, ich liebe ja alle Vögel/Meisen, aber die Haubenmeisen find ich besonders putzig. Sie haben sich dieses Jahr nach langer Zeit der Abwesenheit auch mal wieder bei uns blicken lassen, aber ich hab ohne Tele natürlich keine Chance sie zu erwischen...darum von mir dies von heute
Angefügte Bilder:
wrt_passig_gemacht.jpg

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 14.12.2008 22:00 | nach oben springen

#76

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 14.12.2008 22:29
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Claudia
....aber die Haubenmeisen find ich besonders putzig....



Ja, und ich finde sie, obwohl sie ja nicht so ein farbenfrohes Gefieder haben wie die Blau- und Kohlmeisen, sehr apart.

Claudia, auch ohne Tele lassen sich sicher solche Fotos schießen. Ich habe auf der Terrasse, ca. 1,50 - 2 m von der Terrassentuer entfernt, das (zweckentfremdete) Vogelbad mit Futter auf einen Terrakottakuebel gestellt. Ich selbst stehe samt Stativ hinter der Scheibe der Terrassentuer und warte auf die kleinen Piepmaetze....
Vor drei Wochen waren sogar ein Kernbeisser, Zaunkoenig, Heckenbraunellen und Gruenfinken an dem Futterplatz - aber da hatte ich noch kein Stativ und somit keine Chance, ein verwertbares Foto zu machen.
Besonders lustig ist es, wenn das dicke Rotkehlchen da ist und eine der Meisen wagt es, von der anderen Seite die Futterschale zu "betreten": man kann dann foermlich die Schimpftirade des Rotkehlchen verstehen - und die Meise sucht dann das Weite. Aber selbst die Meisen unter sich sind aeußerst futterneidisch. Vor zwei Wochen haben sich die Tannenmeise und eine Sumpfmeise ebenfalls heftig angegiftet. Allein das Beobachten dieser kleinen quirligen Gesellen macht schon Spaß.




LG
Ingrid
nach oben springen

#77

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 14.12.2008 22:36
von bigkse (gelöscht)
avatar

An meinem Küchenfenster findet sich regelmäßig ein Buntspecht ein.
Er ist so scheu, dass man sich im Zimmer nicht zu bewegen traut, schon bei der kleinsten Bewegung fliegt er weg und kommt erst nach 3/4 Std. wieder.
Das furchtbare Bild sollte ich lieber erst garnicht zeigen, geht aber nicht anders.

LG
bigkse

nach oben springen

#78

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 14.12.2008 22:41
von bigkse (gelöscht)
avatar

Hierdas Bild:

Angefügte Bilder:
Specht.jpg
nach oben springen

#79

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 14.12.2008 22:52
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ja, bigkse, die Voegel sind schon sehr scheu. Ich muß die meiste Zeit dann auch (fast) regungslos hinter der Scheibe stehen.
Aber das ist schon toll, daß der Buntspecht bei Dir so nah ans Haus kommt. Bei uns in der Naehe ist auch einer, allerdings hat er sich in unserem Garten bislang lediglich auf einen Rosenbogen getraut. Und bis ich die Kamera auf das Objekt meiner Begierde ausgerichtet hatte, war der Specht weg...


LG
Ingrid
nach oben springen

#80

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 15.12.2008 06:56
von bigkse (gelöscht)
avatar

Da war schon mein Vorteil,dass ich mich auf die Lauer legen konnte, aber nahe am Fenster hätte ich keine Chance gehabt.
Das Foto habe ich aus der Tiefe des Raumes machen müssen.

LG
bigkse

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194576 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: