#81

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 18.12.2008 13:01
von Hibiskus Wunder • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Ingrid- wunderschöne Fotos. Kannst du mir an meine PM mal schreiben, was du dir für eine Camera geschenkt hast? Ich bin auch am Überlegen ob ich mir einen von meinem Weihnachtsgeld kaufe, das Jahr ist nämlich rum


Liebe Grüße von
Schluti
nach oben springen

#82

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 19.12.2008 13:22
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

schau mal schluti, hier steht welche Camera Ingrid hat
http://www.das-pflanzen-forum.de/t1861f3...wendet-ihr.html


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#83

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 27.12.2008 12:20
von Claudia (gelöscht)
avatar

heute mit der Alpha 350 meiner Schwester aufgenommen, Tele 18-200, Ausschnittvergrößerung


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#84

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 27.12.2008 16:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.578 Beiträge
Ingrid
tolle Meisenbilder hast du einfangen können , aber das Rotkehlchen hat es mir besonders angetan, so klar, als ob es vor mir sitzt




Claudia
herrliches Foto

lg
gretel
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 27.12.2008 16:42 | nach oben springen

#85

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 27.12.2008 18:52
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Claudia, das ist ein starkes Foto!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#86

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 27.12.2008 21:22
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

CLAUDIA, das Bild ist ein Traum!!!!!


Liebe Grüße
Burgundy




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#87

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 28.12.2008 18:10
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Gestern und heute wimmelte es bei uns nur so von Voegeln. Ich habe aber auch noch jede Menge Futterangebote unterbreitet: Meisenringe in drei Baeumen, Meisenknoedel an vier Standorten, Futterschalen auf Trockenmauer und im Beet plaziert und heute sogar zwei Futternaepfe auf die Zweige der Koreatanne plaziert . Es gab Momente, da kam ich mir vor wie in Hitchcocks "Die Voegel"!

Von einigen konnte ich leider kein Foto machen, weil a) gestern am Spaetnachmittag die Lichtverhaeltnisse schon sehr schlecht waren, b) sie sich an unguenstigen Standorten im Gras aufhielten, wo ich mit meiner Kamera von meinem Standort aus nicht hinreichte und c) ich haeufig von ihrem Erscheinen total ueberrascht wurde und gar nicht gleich die Kamera in eine andere Richtung positionieren und fokussieren konnte. Ich hoffe aber, daß diese farbenfrohen und schoenen gefiederten Gesellen sich in den naechsten Wochen noch haeufiger in unseren Garten verirren.

Es waren da und konnten nicht fotografiert werden:

ein Gruenspecht,
ein Eichelhaeher,
ein Kernbeisser,
ein Star,
ein Zaunkoenig,
und heute ein - vermutlich weiblicher Specht - den ich aber nicht eindeutig zuordnen kann, weil ich ihn nur kurz gesehen habe und er, als ich mein Stativ in Position brachte, sofort die Flucht ergriff. Es koennte sich um das Weibchen eines Mittelspechts gehandelt haben, da er nur schwarz und weiss gemustert war.

Von dem Buntspecht konnte ich gestern spaetnachmittags noch einige Fotos machen, sie sind allerdings nicht ausreichend scharf, deshalb auch keine Ausschnittvergroeßerung. Ich wußte gar nicht, daß Spechte auf Meisenringe "fliegen".....

Der Dompfaff, ebenfalls nicht ausreichend scharf getroffen, erschien heute vormittag mit einem weiteren Maennchen und einem mehr als unscheinbaren Weibchen.

Gestern erschienen erstmals Haussperlinge, allerdings auch gleich ein ganzer Trupp von mindestens 20 Voegeln.


Angefügte Bilder:
Buntspecht5 27.12.08.jpg
Dompfaff1 28.12.08 Kopie.jpg
Haussperling3 27.12.08.jpg

LG
Ingrid
nach oben springen

#88

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 28.12.2008 18:12
von Hibiskus Wunder • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

wunderschön :)


Liebe Grüße von
Schluti
nach oben springen

#89

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 28.12.2008 18:16
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Heute konnte ich auch endlich mal ein verwertbares Foto von der mehr als quirligen Sumpfmeise machen.
Der Kleiber kommt regelmaeßig jedes Wochenende, wenn ich meine Futterschalen aufstelle.
Und besonders witzig fand ich heute den Streit zwischen der Haubenmeise und der Kohlmeise. Es war koestlich mitanzusehen, wie die beiden sich um das Futter stritten.
Aber nicht nur die Meisen stritten untereinander, nein, das niedliche, pummelige Rotkehlchen ist ein wahrer Ausbund an Kampfeslust: wie ein Torpedo kam es zur Futterschale geflogen und stürzte sich mit den Beinen auf die dort befindliche Blaumeise und Kohlmeise! Das ging leider so schnell, daß ich gar nicht zum Ausloesen kam.

Angefügte Bilder:
Haubenmeise und Kohlmeise 28.12.08 Kopie.jpg
Kleiber 26.12.08 Kopie.jpg
Sumpfmeise2 28.12.08 Kopie.jpg

LG
Ingrid
nach oben springen

#90

RE: Welche Vögel seht Ihr im Garten?

in Tiere 28.12.2008 18:26
von Claudia (gelöscht)
avatar

köstlich !!


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194590 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: