#331

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 07.01.2012 10:17
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Rosenblüte,
war das dann eine Metalldeko, die erst im Garten Rost angesetzt hat (und eingentlich nicht sollte) oder eine Rost-Deko, die dann zuviel Rost gebildet hat?




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#332

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 07.01.2012 10:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.088 Beiträge

Ich nehme an, dass er aus Metall war und dann einfach verrostet ist. Kauf sowas nicht mehr. Dann lieber die gute alte Rosenkugel.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#333

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 07.01.2012 11:17
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Hallo Rosenblüte, Rosenkugeln packe ich im Winter in den Keller. Durch Frost ist mir schon mal eine kaputt gegangen. Aber dann sieht es im Garten so trist aus. Daher finde ich die Rostdeko im Winter besonders schön. Mal schauen, wie lange die Stecker halten.

Wie lange steht denn dein Phönix schon im Garten, Lotta?


LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

zuletzt bearbeitet 07.01.2012 11:17 | nach oben springen

#334

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 07.01.2012 12:14
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ich habe dieses Jahr leider die Terracotta-Kugeln draußen vergessen und der erste Frost hat ihnen gleich mächtig zugesetzt. Fast alle wurden aufgesprengt.

Maila,
mein Phönix ist jetzt seit ca. 3 Jahren im Garten und hat sich - soweit ich beurteilen kann - garnicht verändert. Es bröselt nirgendwo Rost ab, also nehme ich an, das keine korrosive Zersetzung stattfindet.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#335

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 07.01.2012 14:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.088 Beiträge

Maila ich bringe auch alle im Herbst in den Keller. Kommen dann erst wieder im März/April - je nach Wetterlage raus.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#336

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 08.01.2012 08:51
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

So weit ich weiß wird der Rost auf den DeKosachen künstlich mit einer Säure gemacht und bildet nach dem Abtrocknen eine Art Schutzschicht.
Diese Figuren werden ja mit dem Laser ausgeschnitten (daher oft der hohe Preis bei aufwendigen Figuren).
Damit das Stahlblech möglichst schnell einen verkaufsfähigen ZUstand bekommt wird daher mit einer Säure nachgeholfen. Dieser Rost hält viel besser als der , der nur durch Wasser eintreten würde, bzw. natürlicher Oxidation.

Die bunten Objekte aus Metall sind nur bedingt Wetterfest und gammeln oft nach kurzer Zeit.

Keramiksachen , wie Kugeln und Spitzen kommen bei mir auch zeitig ins Haus.

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#337

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 08.01.2012 13:50
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Drei Jahre klingt nach einer guten Haltbarkeit, Lotta. Ich werde es einfach abwarten und ggf. berichten, wenn sie sich wider Erwarten zersetzen.


LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen

#338

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 08.01.2012 13:56
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich muss sagen. die Eisenteile von Pötschke halten über Jahre sehr gut im Garten. Nicht nur Rostdeko.
Von den "Terracottateilen" ist mir leider auch sehr viel kaputt gegangen. Oft große recht teure Teile, was echt ärgerlich ist. Teilweise kann ich die Sachen nicht mehr umstellen, weil sie sonst in tausend Einzelteile zerbröseln


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#339

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 08.01.2012 14:25
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Schreibt doch mal die Hersteller an (soweit bekannt). Ich habe schon einmal einen großen Pflanzkübel nach vier Jahren ersetzt bekommen, als die Glasur abgesplittert war. Die meisten Hersteller werben mit einer Haltbarkeit von 5 Jahren bei frostfesten Teilen. Ich hole aber inzwischen auch alle Porzellan und Keramiksachen vor dem ersten Frost in den Keller. Vorsicht ist die Mutter der Porzellanteile.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#340

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 28.01.2012 16:05
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo...bin auf der Suche nach schönen Steinengeln, oder woraus sie sonst so gefertigt sind. Hat jemand schöne Engelchen und würde sie mal zeigen ? Ich mag die mit den großen Flügeln und sie sollten nicht so dumpf und leer grinsen
Auf der Collage rechts so ähnlich sollten sie aussehen. Wo bekommt man solche Engel ?

Angefügte Bilder:
2051939.jpg

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194570 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: