#21

RE: Farb-Bestimmungshilfen

in Farbspektrum 05.01.2008 21:22
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ja, das mach' mal, aber ich meine, wir hatten eine solche Diskussion schonmal in einem anderen Forum... und dass es keine Farbkarten für Hems gibt.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 05.01.2008 21:52 | nach oben springen

#22

RE: Farb-Bestimmungshilfen

in Farbspektrum 05.01.2008 21:35
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
In Antwort auf:
ich meine, wir hatten eine solche Diskussion schonmal in einem anderen Forum...

Ja, ich erinnere mich auch daran. Es gibt in Europa die RHS Colour Chart.
Leider ist sie nicht gerade billig.
zuletzt bearbeitet 05.01.2008 21:51 | nach oben springen

#23

RE: Farb-Bestimmungshilfen

in Farbspektrum 05.01.2008 21:35
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Ich gehe mal fragen...

Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 05.01.2008 21:49 | nach oben springen

#24

RE: Farb-Bestimmungshilfen

in Farbspektrum 05.01.2008 21:36
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Ja, das war bei Pur, wo diese Diskussion mal ganz kurz aufkam und in genau diesem Zusammenhang habe ich auch damals die Blütenfarb-Skala gefunden, als ich danach gesucht habe. Dummerweise kann ich mich nciht mehr daran erinnern. wo das war, denn es ist schon ewig her, aber ich glaube auch nicht, dass es speziell Farbkarten für Hems gibt und habe ebenfalls noch nie was davon gehört oder gelesen.

Man könnte natürlich spekulieren, warum das so ist...
zuletzt bearbeitet 05.01.2008 21:48 | nach oben springen

#25

RE: Farb-Bestimmungshilfen

in Farbspektrum 05.01.2008 21:37
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
@Sunshine, genau die meinte ich, die war es!
zuletzt bearbeitet 05.01.2008 21:45 | nach oben springen

#26

RE: Farb-Bestimmungshilfen

in Farbspektrum 05.01.2008 21:43
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Ja, wenn man die hätte . Die große würde dann auch für die Hems reichen.
zuletzt bearbeitet 05.01.2008 21:47 | nach oben springen

#27

RE: Farb-Bestimmungshilfen

in Farbspektrum 05.01.2008 21:55
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Antwort aus Amiland auf die Frage ob es Farbkarten für Taglilien gibt:

No no that I know of, I wish there were, but their colors are more varied than Clivia, so it would be really hard to do. There is some kind of color wheel available, but its not specifically for daylilys.
zuletzt bearbeitet 05.01.2008 22:02 | nach oben springen

#28

RE: Farb-Bestimmungshilfen

in Farbspektrum 06.01.2008 07:03
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Noch eine Antwort auf die Farbkartenfrage:

The Royal Horticultural Society has a brand new official horticultural color chart that was published in November 2007.. they added yet more colors so it now has about 900 colors. I think it is widely considered the official color chart for use with just about any flower or plant.

unfortunately being very comprehensive it is also quite costly, so I do not have one yet; but it is on my wish-list.


Hört sich doch schon gut an- 900 Farben!
zuletzt bearbeitet 06.01.2008 11:52 | nach oben springen

#29

RE: Farb-Bestimmungshilfen

in Farbspektrum 06.01.2008 10:19
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Hier habe ich einen Link betr. Farbkarte bekommen.
Ganz schön teuer der Spaß.....

http://www.rhs.org.uk/Learning/Publicati...colourchart.htm
zuletzt bearbeitet 06.01.2008 11:53 | nach oben springen

#30

RE: Farb-Bestimmungshilfen

in Farbspektrum 06.01.2008 12:07
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Hallo Christine,

du hast dir ja richtig Mühe gemacht!

Über diese Karte haben wir wie gesagt schon mal bei Pur diskutiert. Die kleine mit 244 Farben für 25 Pfund würde ja vielleicht reichen, aber wenn ich mich aber richtig erinnere, war das Problem, daß die Farben nur Nummern hatten ( z.B. RGH5). Mit diesen Nummern würden aber nur Leute etwas anfangen können, die auch eine solche Karte haben. Da finde ich eure Farbkarte doch erheblich sinnvoller.

Das wäre ja nochmal eine Herausforderung, eine solche Farbkarte für Hems zu erstellen.
zuletzt bearbeitet 06.01.2008 12:19 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ChristianAmusa
Forum Statistiken
Das Forum hat 6529 Themen und 173423 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: