#21

RE: Züchtungen von Dr. Tomas Tamberg

in Europäische Taglilien 08.01.2008 23:29
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

In Antwort auf:
als dass ich ganz anderes von Tomas' Dia-Show auf dem Fachgruppen-Treffen in Erinnerung habe.

Was wurde denn gezeigt?

nach oben springen

#22

RE: Züchtungen von Dr. Tomas Tamberg

in Europäische Taglilien 08.01.2008 23:32
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Na bunte Bildchen natürlich, aber da waren so viele, dass ich mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern kann.

Vielleicht weiß Anja noch was, sie war ja auch anwesend...
zuletzt bearbeitet 08.01.2008 23:33 | nach oben springen

#23

RE: Züchtungen von Dr. Tomas Tamberg

in Europäische Taglilien 08.01.2008 23:36
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Die Kreuzungen mit den kleinblütigen Wildformen werden
doch auch interessant sein.
Diese Züchtunggsrichtung finde ich jedenfalls ganz spannend.
Buntes gibt es ja schon genug.

nach oben springen

#24

RE: Züchtungen von Dr. Tomas Tamberg

in Europäische Taglilien 08.01.2008 23:40
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Äh, um hier keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen, meine Bemerkung zur farblichen Schwerpunktmäßigkeit der Züchtung war ohne jede Wertung und als solche möchte ich sie auch verstanden wissen.

Ich war lediglich kurzzeitig ein bisschen verwirrt wegen des Farbspektrums, das ist alles.
zuletzt bearbeitet 08.01.2008 23:49 | nach oben springen

#25

RE: Züchtungen von Dr. Tomas Tamberg

in Europäische Taglilien 01.02.2008 18:35
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Ich habe eine Reihe von Tamberg-Züchtungen in meinem Garten. Jetzt kann ich erst einmal Bilder von zweien beisteuern.

1.) die rote 'Klaus Hadaschik', die ich schon seit einigen Jahren besitze. Sie hat ein schönes leuchtendes Rot.

Angefügte Bilder:
TAGLILIE.KLAUS.HADASCHICK.ganz.jpg
TAGLILIE.KLAUS.HADUSCHICK.jpg
nach oben springen

#26

RE: Züchtungen von Dr. Tomas Tamberg

in Europäische Taglilien 01.02.2008 18:36
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

2.) 'Creme Explosion' macht ihrem Namen wirklich alle Ehre. Sie setzt enorm viele Knospen an und blüht unermüdlich, auch schon als ganz junges Pflänzchen.

Angefügte Bilder:
Taglilie.Creme.Explosion.jpg
nach oben springen

#27

RE: Züchtungen von Dr. Tomas Tamberg

in Europäische Taglilien 01.02.2008 23:05
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich wollte in diesem Frühjahr ein paar Tamberg-Züchtungen bestellen, leider ist in diesem Jahr kein Verkauf.

@ Elke
Die Creme Explosion gefällt mir sehr gut!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#28

RE: Züchtungen von Dr. Tomas Tamberg

in Europäische Taglilien 02.02.2008 16:48
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge
Hallo Butterfly,

da habe ich ja Glück gehabt. Ich habe im Sommer bei Tambergs folgende von ihnen stammenden Züchtungen bestellt und erhalten:

1.) Augustfreude
2.) Berliner Rubin
3.) Canary Chaos
4.) Dunkle Prinzessin und
5.) White Rose Memorial

Bist Du in diesem Jahr bei dem GdS-Treffen der Taglilienverrückten in Ulm und um Ulm herum dabei?

Liebe Grüße
Elke
zuletzt bearbeitet 02.02.2008 18:38 | nach oben springen

#29

RE: Züchtungen von Dr. Tomas Tamberg

in Europäische Taglilien 02.02.2008 17:11
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Elke,

ich möchte sehr gerne, sieht nur leider zur Zeit bei meinem Mann urlaubstechnisch eher schlecht aus. Und er müßte die Kinder hüten.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#30

RE: Züchtungen von Dr. Tomas Tamberg

in Europäische Taglilien 13.02.2008 19:26
von Biggi • Wasserträger | 79 Beiträge
Wenn ich mir eure Taglilien so anschaue, möchte ich sie mir gleich in meinen Garten rüber zaubern. Wann kann man auf die Suche nach den Taglilien in den Gärtnerrein auftauchen? Oder muß das schon im Herbst geschehen?
Ich glaube ich bin einer Ansteckung nahe

Liebe Grüße
Biggi

Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 13.02.2008 19:44 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: