#1

Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.01.2008 20:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Züchter: Hardy/Roeser 1829
Gallica
Höhe : bis 1 m
Blüte: geviertelt, gut gefüllt, Duft, kirschrot bis lila-grau verblassend


Ich weiß, meine Wunschliste ist lang - hat sie jemand oder kennt sie ?

lg
gretel

nach oben springen

#2

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.01.2008 15:36
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ist auch einer meiner Neuzugänge vom letzten Herbst. Ich bin auch sehr gespannt auf die Blüte in diesem Jahr.


LG
Ingrid
nach oben springen

#3

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.06.2008 18:43
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Diese Rose hat mich - wie noch so einige andere Neuzugänge vom letzten Jahr - persönlich beleidigt:
Alle, aber auch alle 12 Blüten hat dieses kleine Biest während unseres Urlaubs geöffnet! Ich kann nur noch welke Blüten bestaunen


LG
Ingrid
nach oben springen

#4

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.07.2008 15:36
von Claudia (gelöscht)
avatar

12 Blüten im ersten Jahr ist doch der Hammer !


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#5

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.05.2009 19:48
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe eben mal die Knospen an meiner im März wurzelnackt gepflanzten Belle de Crecy gezählt : 36 Stück - das gibts ja gar nicht

Ich hatte sie im Januar in Lottum mitgenommen und erstmal in den Einschlag gegeben, dann im März die Wurzeln beschnitten und in einen Kübel gepflanzt. Wollte erst sehen, ob sie frostgeschädigt ist oder sich macht.
Ich kenne ihre Blüte in echt nicht, bin total gespannt.

Claudia, Du hast sie doch auch bekommen - was macht Deine ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#6

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.05.2009 21:50
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

36 stück?!? wow. und das von einer wurzelnackten.
das schreit nach blüten und ganzkörperbildern


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#7

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.05.2009 06:58
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, meine BdC steht ja mit anderen Gallicas im Mörtelkübel. Hat zwar auch Knospen, aber keine 36 denk ich ...da hast du ja ein Prachtexemplar erwischt


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#8

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.05.2009 14:13
von Claudia (gelöscht)
avatar

die ersten Blüten der Gallica Belle de Crecy







sie hat, wie auch von Schultheis beschrieben eine sehr eigene, interessante Farbe


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#9

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.05.2009 16:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Das sind schöne Blüten, Claudia.
Meine ist noch nicht soweit, die Knospen zeigen noch keine Farbe.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#10

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.06.2009 19:05
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Diese Rose scheint mich aus purer Lust an der Freud ärgern zu wollen! Sie hat nun schon das zweite Jahr die paar Blüten wieder während unseres Urlaubs geöffnet. Als wir heimkamen, konnte ich gerade mal noch eine Blüte kurz vorm Verwelken fotografieren. Es kamen zwar dann noch ein paar wenige zur Blüte, die allerdings unter dem Regen der nächsten Tage sehr gelitten haben und absolut nicht fotogen waren.
Die Blüte fiel auch deshalb sparsam aus, weil die Rose über den letzten Winter zwei kräftige Triebe eingebüßt hat und nur an zwei bzw. drei recht schwächlichen Trieben geblüht hat.

Angefügte Bilder:
comp_Belle de Crezy_0027 Kopie.jpg

LG
Ingrid
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: