#41

RE: Holunder - sambucus nigra

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 29.05.2009 09:40
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe mal eine Blüte von Black Beauty fotografiert, die Bilder vom Laub sind durch die Sonneneinstrahlung leider nicht brauchbar.


DSCN1643 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#42

RE: Holunder - sambucus nigra

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 29.05.2009 22:03
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.002 Beiträge

Ich habe Black Beauty mit Seifenkraut kombiniert:

Black Beauty im Seifenkraut von geisha 13 - Album.de


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#43

RE: Holunder - sambucus nigra

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 29.05.2009 23:24
von Flora (gelöscht)
avatar

Schätze, die Kombi wirst Du schon nächstes Jahr aufgeben müssen - Holunder wächst rasant....
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#44

RE: Holunder - sambucus nigra

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.05.2009 16:56
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Thundercloud's Blüte....sie duftet tatsächlich zitronig

Angefügte Bilder:
Mai 2009 394.jpg
nach oben springen

#45

RE: Holunder - sambucus nigra

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.05.2009 17:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.099 Beiträge

Auf der Suche nach einem schönen Mitbringsel, habe ich mir heute Vormittag im GC auch einige dunkellaubige Sambucus angesehen. Die Kombi dunkelrotes Laub und hellrosa Blüten sieht schön aus, ob sie duften konnte ich mit meiner Schnupfennase leider nicht prüfen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#46

RE: Holunder - sambucus nigra

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 31.05.2009 11:19
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.002 Beiträge

Flora,
mag sein - aber dieser hier wächst seit ein paar Jahren nur zögerlich - die Wühlmäuse waren an ihm. Jetzt sitzt er seit Herbst im Drahtkorb am neuen Platz u. wird hoffentlich zulegen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#47

RE: Holunder - sambucus nigra

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.06.2009 23:00
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe mich nochmal an S. nigra 'Black Beauty' versucht, das Laub ist wirklich sehr dunkel.


DSCN2089 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gartenfreund247
Forum Statistiken
Das Forum hat 6691 Themen und 178671 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :