#21

RE: Blush Hip

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.01.2008 16:39
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Gerardo bei deinem guten Boden kannst du mit 2m x 2m rechnen. Sie hängt tatsächlich sehr über. Das war auch der Grund warum ich meine so runter gesäbelt habe. Vielleicht sollte man ihr von Anfang an ein Korsett geben oder sie regelmäßiger schneiden.Peter Beales gibt die Größe sogar mit 3 m an, allerdings sagt er auch das er die Rose nie gesehen hat. Ich kenne sie aus einem Garten mit Lehm und da hat sie trotz Schnitt die Größe von 2x2
Ich habe meine direkt im Hintergrund gepflanzt.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#22

RE: Blush Hip

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.01.2008 02:33
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

An Glockenblume. Danke für die hilfreichen Hinweise.

Vielleicht 'umrahme' ich meine 'Blush Hip' mit sreng aufwärts wachsenden Rosen, welche dann als Stütze dienen können. Falls alle meine Steckhölzer angehen, wird es eh bald eng im Garten.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#23

RE: Blush Hip

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.01.2008 10:40
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich würde empfehlen sie an einem Pfahl zu ziehen. Sie neigt wirklich zu sehr biegsamen Trieben.
Von Enge im Garten kann ich auch ein Lied singen. Bei uns wird jetzt schon die Terasse voll gestellt.
Auf Lehmboden wachsen die Rosen noch ganz anders. Ich denke immer wenn wir Lehm hätten, dann müßte ich die Hälfte der Rosen rausschmeißen.
Ich wünsche viel Erfolg mit der Blush Hip Gerardo.

liebe grüße

martina

nach oben springen

#24

RE: Blush Hip

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.01.2008 08:14
von roselove (gelöscht)
avatar

Gerardo, gebe deiner Blush Hip wirklich ein Gerüst. Die anderen Rosen würden von ihr verdeckt oder begraben werden. Sie ist in der Blütezeit einfach zu schwer.
LG roselove

nach oben springen

#25

RE: Blush Hip

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.12.2009 19:18
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Ich habe die Blush Hip letztes Jahr in einem Garten bewundern dürfen. Keine Ahnung wie alt die war, aber sie war beeindruckend und das im Halbschatten.
Die hatte bestimmt gute 2,50 und ist an einem Baum gewachsen.

Sie soll ja angeblich eine enorm kurze Blütezeit haben, doch ich habe von ihr ach einen Ausläufer bekommen.

http://www.carpediem-living.de/Roses/R2_...lar.php?r_id=39


__________________________________________________
Mein Kunstteil ist nun endlich aktiv:
Kleine Weisheiten
Eigene Bilder

nach oben springen

#26

RE: Blush Hip

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.12.2009 22:04
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich habe eine Blush Hip gesehen, die die 2,5 m in der Höhe weit überschritten hat und besitze seit vorigen Jahr auch einen wurzelechten Ableger der diesen Sommer schon gut geblüht hat. :)


Viele Grüße

Matthias
http://rosen-und-stauden.de

zuletzt bearbeitet 21.12.2009 22:05 | nach oben springen

#27

RE: Blush Hip

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.12.2009 13:12
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Hier im Garten stehen zwei ziemlich große Blush Hip´s im Halbschatten. Die eine sogar im Schatten eines Kirschbaumes. Die Rosen sind sehr gesund und jedes Jahr blühen sie überreich. In diesem Jahr habe ich mir eine Blush Damask zu Vergleichszwecken in die Nähe gepflanzt. Ich habe gelesen, dass es sich bei Blush Hip und Blush Damask um die gleiche Rose handeln soll. Hier ist ein Foto von Blush Hip:http://www.rosenwiese.de/bilder/rosen/ph....¤tPic=40


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#28

RE: Blush Hip

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.12.2009 17:17
von Matthias (gelöscht)
avatar

Amelia,

da bin ich aber gespannt auf deine Vergleichsbilder. Meine Blush Damask die ich vor Jahren wurzelecht von Raphaela bekam ist max. 1,4 m hoch. Die Blush Hip die ich das 2. Jahr besitze schon höher.

Leider habe ich von der Blush Hip gar keine Fotos gemacht. :(


Viele Grüße

Matthias
http://rosen-und-stauden.de


nach oben springen

#29

RE: Blush Hip

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.12.2009 20:41
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Im Planten-Forum gab es vor kurzer Zeit eine Diskussion über die beiden Rosen. Meine Blush Hip´s stammen von Schultheis, die Blush Damask von Ruf. Ich freue mich sehr, die beiden Rosen vergleichen zu können.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#30

RE: Blush Hip

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.12.2009 14:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Da bin ich auch gespannt auf Bilder
Meine Blush Damask ist im 3. Jahr insgesamt recht buschig und niedrig, hat nur wenige längere Triebe.
Ich meine, gelesen zu haben, daß die Blüten von Blush Hip größer als von Blush Damask sind.
Wie auch immer, dann werden wir es nächstes Jahr genau wissen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: