#91

RE: Galanthus cv 'Augustus'

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 19.03.2009 21:20
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Dann bist du also ein Schneeglöckchenliebhaber Burgundy? Schön sind sie alle und so zierlich.
Werden sie nicht von den Schnecken angefressen? Bei mir haben die Schleimer sich bereits bedient.
Und wie hälst du die einzelnen Sorten auseinander.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#92

RE: Galanthus cv 'Augustus'

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 20.03.2009 19:30
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

MARTINA, ich habe noch keine Schnecken... Und meine Schneeglöckchen essen die auch nicht. Die werden sich hüten. Die wissen, dann komm ich mit dem Essigessenz im Glas und mit der großen Pinzette

Schneeglöckchenliebhaber ist etwas übertrieben. Ich lieb die Glöckchen schon immer sehr. Bis vor vielleicht vier Jahren gab es für mich nur große und kleine und gefüllte und Ende.
Die Kerlchen genau anzugucken, da bin ich erst durch ein anderes Forum draufgekommen und mit der Zeit entwickelt man auch einen Blick dafür. Ist wie mit den vierblättrigen Kleeblättern, die finde ich ja auch ständig...


Auseinanderhalten? Wieso? Die wachsen durcheinander so wie sie wollen. Und so mag ich das auch. Nur das vierblättrige hat ein Schildchen bekommen. Ich möchte ja wissen, ob es wieder so kommt oder im nächsten Jahr normal ist. Vielleicht topfe ich es aber auch ein...


Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#93

RE: Galanthus cv 'Augustus'

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 20.03.2009 19:33
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Himmel, ich sollte doch langsam Knoblauchpillen futtern...

ANJA, zu dem gelben Glöckchen:

Die gelben wollen sauren Boden haben. Dann kommen sie angeblich wieder in gelb.
So habe ich das zumindest hier auf dem Zettel stehen. Ich hab das in einem anderen Forum gelesen.


Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#94

RE: Galanthus cv 'Augustus'

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 20.03.2009 22:34
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das hat mir die Verkäuferin auch gesagt. Und ich habe sauren Boden, das paßt gut.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194513 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :