#441

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 14.12.2015 18:11
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Klappt nicht mit Bath's Flame. Der Lieferant reagiert nicht auf Anfragen. Kein gutes Zeichen.
Na, dann eben nicht. Oder ein anderes Mal.
Es wäre auch zu, zu schön gewesen.

Ich freue mich schon mal auf die Sailboats in Töpfen, besonders auf ihren Zitrusduft.

Einen guten Jahreswechsel allerseits!


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 14.12.2015 18:13 | nach oben springen

#442

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 14.12.2015 18:46
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Cara, hast du es schon mal bei Fluwel probiert?
Der bietet sie für 81 Cent an bei Abnahme 50 Stück.

nach oben springen

#443

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 14.12.2015 19:50
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Ein wenig animiert durch diese Beiträge wollte ich einige wenige Arten,
aber in größerer Stückzahl, ordern.
Ganz besonders Hyacinthen, ihren Duft wegen.
Und was muss ich sehen; ausverkauft , ausverkauft, ausverkauft......................
hach - unsereiner hats schon schwer!

nach oben springen

#444

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 15.12.2015 15:12
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Im Baumarkt gaben sie heute 80 % auf die letzten Blumenzwiebeln, viele haben schon ausverkauft. Unsere Gartencenter reduziert immer erst nach Weihnachten.


LG
Marry
nach oben springen

#445

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.12.2015 17:53
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Ich habe zu spät bei Fluwel nachgeschaut, acanthus - und der Nachlass bei 50 St. ist ja nun nicht wirklich rekordverdächtig .

Bei Mrs Langtry ist noch Luft im Preis, wenn man sich die 3 Haus- und Hofaussteller des Keukenhofs anguckt.
Nur ist sie mir etwas fade gefärbt. Es könnte mehr "Musike" sein.

Vertagt, aber nicht vergessen! Bath's Flame, Seagull, Lucifer ...

Wenn man im Net nur oft genug darüber spricht, werden die Konkurrenten der etablierten Breeder nachziehen - und der Preis wird fallen. Garantiert. Angebot und NACHFRAGE.

Derweil tröste ich mich. White Lion nachbestellt - für die Pracht- und Protzbeete - nochmal eine Ladung February Gold; Thalias immer, wenn der Preis stimmt. February Silver ist gerade noch etwas außerhalb der Reichweite, preislich. Beide frühen Narzissensorten zusammen wäre recht erfreulich.
Außerdem laufen sie außer Konkurrenz. Früh, locker, attraktiv, lieblich, natürlich, keine Umfaller, weil nur mittelhoch, aber durchaus sichtbar. Die etwas "normale" Farbe der Golds kann man mit den Silvers akzentuieren. Praktisch.

Obdam? Ach nee, die mumifirziert ohne Sinn und Verstand.
Einsteins? Hm ... mein Freund liebt ihre plakativen Spiegeleiergesichter. Verblassend, das ist als einziges Manko zu nennen.

Hach - ich liebe die Jagd, wenn der 1. Preis dermaßen schön blüht!

Und ich statte jetzt 3 unterschiedliche Gärten aus. Der Bedarf ist nicht zu unterschätzen.
Wenn schon Geld in die Hand nehmen, dann doch für Schönheit!

Und jetzt widme ich meinem Lieblingswinterpuzzle. Die Tulpensorten der teuren Kombis bestimmen, die die Holländer zusammenstellen.
Und dabei 30% einsparen, falls man sie für hübsch hält, die Mischungen.


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 16.12.2015 18:10 | nach oben springen

#446

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.12.2015 19:25
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Wie üblich gibt es einen Unterschied zwischen bezaubernden, historischen und den optimierten Modernen.
Sonst wär' Züchtung ja obsolet.

Die alten gucken evt. stärker gen Boden als gewünscht - ist Standard für locker schwingende, einzelne Schönheit, die man mögen muss.

Die neueren - z B. die clownekse, frohe Jet Fire - sind sehr viel freigiebiger und konsumfähiger - also nicht megaromatisch und neglectant.
Da gibt es den wirklichen Unterschied.
Kuss oder viele Küsschen?

Des Rätsels Schönheit. Modernität und Freigebigkeit als Zeiger an der Waage.

Very sophisticated !


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 16.12.2015 19:27 | nach oben springen

#447

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.12.2015 21:33
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Ah ja, Das war's dann. Ich finde Geiz nicht geil. Media Markt - Banner. Nicht meine Welt!
Tschüss.

Wäre zu besprechen gewesen. War's offensichtlich nicht wert.
Okay.


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara
nach oben springen

#448

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.12.2015 21:57
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Vor einigen Wochen fielen mir 2 kg der Narzisse Minnow in die Hände.
Ich finde sie sehr hübsch und freue mich schon auf deren Anblick!

nach oben springen

#449

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.12.2015 22:06
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

<ächz> ich gucke ein letztes Mal hin.
Zarte Minnows. Zartgelbe, feinglockige Minnows - und Schnecken.
Und wie preiswert sie sind. Was' n Glück!

Einen schönen Frühling!

Alles Gute.


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara
nach oben springen

#450

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.12.2015 22:16
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Danke, Cara!
Wie meinst du das mit den Schnecken?
Lieben sie diese Sorte besonders?

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194499 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: