#1

Constance Spry

in Englische Rosen 27.10.2007 00:54
von Matthias (gelöscht)
avatar
Hallo alle zusammen,

die Rose 'Constance Spry' ist eine der ersten Austin Züchtungen von 1968.
Wir ziehen Constance Spry im Garten als freiwachsende Strauchrose und schneiden sie mehrmals im Jahr auf eine Höhe von 2,40 m zurück.

Die Triebe sind stark bestachelt, die Blüten duften herrlich nach Myrrhe und der ganze Strauch blüht zwar nur einmal, dafür aber über einen Zeitraum von 4-6 Wochen mit hunderten von Blüten.

Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 07.06.2009 20:42 | nach oben springen

#2

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 27.10.2007 13:31
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Die habe ich dieses Jahr auch eingetauscht. Mal sehen wie sie wird. Eine tolle Rose.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#3

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 27.10.2007 14:55
von Matthias (gelöscht)
avatar
Rosenblüte, du wirst sehen du hast die Anschaffung von Constance Spry nicht bereut.

.

Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 07.06.2009 20:43 | nach oben springen

#4

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 27.10.2007 15:01
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge
Aha, das ist eine gute Idee. Da muss ich mal gleich hinter meinen GG gehen ob er mir so was bastelt

Sie ist aber noch sehr klein, aber wurzelecht. Mal abwarten wie sie sich entwickelt.

Liebe Grüsse
Rosenblüte
zuletzt bearbeitet 27.10.2007 15:02 | nach oben springen

#5

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 27.10.2007 15:09
von Matthias (gelöscht)
avatar
Da brauchst du nicht deinen GG, das schafft Frau auch alleine. 4 Moniereisenstangen a 12 mm im Baummarkt kaufen - jeweils 3 m lang, 80 cm in die Erde - den Rest raus schauen lassen. Die Stangen mit dem Gummihammer einschlagen, Drähte waagerecht anbinden, Triebe daran heften....




Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 07.06.2009 20:43 | nach oben springen

#6

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 27.10.2007 15:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge
Sieht super aus. Beim nächsten Baumarktbesuch kauft Frau Moniereisen. Wenn dann GG ungläubig schaut

Liebe Grüsse
Rosenblüte
zuletzt bearbeitet 27.10.2007 15:20 | nach oben springen

#7

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 27.10.2007 15:25
von Matthias (gelöscht)
avatar
Ja mache das, wenn du es alleine geschafft hast holst du deinen GG und zeigst ihm alles.

Schatz schau mal.....

Nach der Blüte im Sommer/Herbst sieht Constance dann nur noch grün aus, aber zu der Zeit ist unser Garten bunt da fällt es nicht weiter auf.

Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 07.06.2009 20:44 | nach oben springen

#8

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 27.10.2007 15:30
von Matthias (gelöscht)
avatar

Wenn man Glück hat, findet man in den Blüten auch die "nützlichen" Rosenkäfer die in der Sonne grün-gelblich funkeln.

Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 07.06.2009 20:44 | nach oben springen

#9

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 13.11.2007 17:52
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die Constance Spry steht bei uns an der Pergola, die die Thujahecke verdecken soll. Inzwischen ist sie mehr als drei Meter hoch und breitet sich immer mehr zu den Seiten aus.
Die Rose ist eine der Lieblingsrosen meines GGs. Ich mag sie auch sehr. Besonders wenn es schwül ist verbreitet sie einen betörenden Duft. Da verzeiht man ihr gern das sie nur einmal blüht.
Bei uns muss sie sich gegen den Rambler Albertine durchsetzten. Die würde Constance überwachsen, wenn wir nicht aufpassen. Die steht einen Pfeiler davor.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#10

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 14.11.2007 00:06
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich muß sowohl im Frühjahr, Ende Juni und nochmal im September die 'Constance Spry' zurück schneiden, die 3 Meter Marke würde sie ansonsten locker schaffen. Nur meine Pfähle sind zu niedrig, daher wird 3 x im Jahr auf 2,40 m Höhe zurück gesetzt.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: