#11

RE: Balkanmalve (Kitaibelia vitifolia)

in Stauden 14.03.2009 22:27
von Matthias (gelöscht)
avatar

Dann plane für den endgültigen Standort gleich mal eine Fläche von 1,5 x 1, 5 m ein.


Liebe Grüße

Matthias


Ein Garten entsteht nicht dadurch, daß man im Schatten sitzt.

(Rudyard Kipling)
nach oben springen

#12

RE: Balkanmalve (Kitaibelia vitifolia)

in Stauden 14.03.2009 22:35
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Bei mir wächst auch eine Kitaibelia vitifolia. Matthias hat sie mir vor Jahren geschenkt.
Jedes Jahr kommt sie wieder und bezaubert mit ihren weißen Blüten.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#13

RE: Balkanmalve (Kitaibelia vitifolia)

in Stauden 15.03.2009 10:00
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Die gefällt mir auch.
Werde mal nach Bezugsquellen befragen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#14

RE: Balkanmalve (Kitaibelia vitifolia)

in Stauden 20.08.2010 11:59
von tharod • Gewächshausputzer | 109 Beiträge

hallo zusammen - bin fürs nächste jahr auf der suche nach einer großen, wenn möglich noch blühenden pflanze und eben auf die balkanmalve gestoßen - wäre ideal für meine zwecke.
vielleicht hat jemand eine jungpflanze für mich, denn wenn ich es richtig verstanden habe, versamen sie sich recht leicht.

würde mich sehr freuen, wenn einer von den stolzen besitzern was über hätte

liebe grüße
kerstin


zuletzt bearbeitet 20.08.2010 12:00 | nach oben springen

#15

RE: Balkanmalve (Kitaibelia vitifolia)

in Stauden 21.08.2010 00:38
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Hallo Kerstin,

fertige Pflanzen habe ich nicht, sie samen sich nicht in jedem Jahr von selber aus.

Aber hier findest du Samen, die Aussaat ist relativ einfach, nur ausstreuen, überwintern und im Frühjahr warten.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :