#11

RE: Felicia

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.01.2010 14:46
von Matthias (gelöscht)
avatar

Gretel, bist du dir sicher das die Rose auf dem Bild wirklich Felicia ist?


Liebe Grüße

Matthias



http://rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#12

RE: Felicia

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.01.2010 14:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich hab sie letzten Oktober beim Vierländer Rosenhof auf einem Pflanzenmarkt gekauft, ich glaube nicht, daß er Falsche abgibt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#13

RE: Felicia

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.01.2010 15:09
von Matthias (gelöscht)
avatar

Verwechslungen sind überall möglich, auch in renomierten Baumschulen und Gärtnereien. An deiner Blüte macht micht stutzig das sie für meine Begriffe zu grell rosa ist. Lt. den Büchern und auch meinen Bildern ist Felicia im aufblühen hellrosa, im verblühen in weiß übergehend.


Liebe Grüße

Matthias



http://rosen-und-stauden.de

zuletzt bearbeitet 09.01.2010 15:09 | nach oben springen

#14

RE: Felicia

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.01.2010 15:13
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die Blüten waren im Herbst allgemein kräftiger in der Farbe, das konnte ich auch in meinem Garten beobachten.
Ich kenne sie allerdings auch heller, mehr Richtung weißrosa.
Das sie so stark dufted, habe ich nicht erwartet, finde ich aber eine gute Eigenschaft an ihr


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#15

RE: Felicia

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.01.2010 15:29
von Matthias (gelöscht)
avatar

Stimmt, der Duft ist sehr gut. Noch stärker duftet aber Penelope. Wenn ich beide miteinander vergleiche, würde ich heute eher Penelope den Vorzug geben, da sie noch reichlicher als Felicia blüht.


Liebe Grüße

Matthias



http://rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#16

RE: Felicia

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.01.2010 15:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dann tut es mir doppelt leid, daß meine Penelope doch noch an Spätfolgen des Winters in 2009 eingegangen ist.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: