#11

RE: Kernechte Kirschbäume

in Gemüse- und Obstgarten 02.03.2008 14:34
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Ludger
Ich habe noch einen getopften,der ist schon angewachsen,ich kann mir ja neue holen.


Das ist toll, ich habe auch schon einige Rosenausläufer gefunden.


LG
Matthias
nach oben springen

#12

RE: Kernechte Kirschbäume

in Gemüse- und Obstgarten 04.05.2009 22:08
von Matthias (gelöscht)
avatar
Nachdem ich im vorigen Jahr meinen kernechten Kirschbaum vollkommen zurück schneiden mußte, wegen Harzfluß an beiden Stämmen, ist er danach wie wild wieder neu ausgetrieben und hat dieses Jahr überreich geblüht.





Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 31.05.2009 23:01 | nach oben springen

#13

RE: Kernechte Kirschbäume

in Gemüse- und Obstgarten 05.05.2009 22:17
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Hallo,
ich habe hier einen über Wurzelausläufer vermehrbaren Sauerkirschenbaum, der angeblich (ob das stimmt, weiss ich nicht) im Zweiten Weltkrieg von heimkehrenden Soldaten aus der Ukraine mitgebracht wurde. Die Kirschen selber sind klein und auch geschmacksmäßig nicht überwältigend, dafür ist der Baum sehr gesund und wenig moniliaanfällig.
LG anja

nach oben springen

#14

RE: Kernechte Kirschbäume

in Gemüse- und Obstgarten 05.05.2009 22:49
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Anja,
es stimmt,früher wurden viele Sauerkirschsorten wurzelecht vermehrt. So wurden sie über Generationen weitergegeben.Selektiert wurde nach Gesundheit und Ertrag.
LG
Katrin

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 59 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: