#21

RE: Gartenbauvereine - und deren Zukunft

in Garten allgemein 26.03.2020 11:56
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.048 Beiträge

Da stimme ich auch zu.
Die Problematik der abnehmenden Mitgliederzahlen kenne ich auch: mehr Sterbefälle als Neueintritte.
Noch schwieriger ist es, die Leute für die Vorstandsarbeit zu begeistern. Mit knapp 100 Mitgliedern ist mein Verein auch einer der kleineren.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#22

RE: Gartenbauvereine - und deren Zukunft

in Garten allgemein 26.03.2020 12:22
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.770 Beiträge

Letztens kam eine Sendung im Fernsehen, dass immer mehr junge Leute gärtnern wollen um frisches Gemüse aus dem eigenen Garten zu haben. Ein Lichtblick. Nicht alle wollen das Zeugs aus dem Supermarkt essen das um die halbe Welt gekärchert wurde.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bepha
Forum Statistiken
Das Forum hat 6707 Themen und 180140 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: