#31

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 01.04.2009 13:34
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Super Wolfgang. Ich hab auch eine weisse gepflanzt. Mal sehen ob sie kommt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#32

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 01.04.2009 15:11
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wolfgang, der ist traumhaft schön!
Mein gelber und weißer Hundszahn stehen auch kurz vor der Blüte, nur der rosa ist noch nicht erschienen.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#33

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 01.04.2009 17:35
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Sehr schön Wolfgang. Bei meinem gelben Pagoda kann es auch nicht mehr lange dauern. Vielleicht sollte ich den weißen auch mal versuchen?

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#34

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 02.04.2009 13:34
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge
Heute haben bei mir 2 die Blüten geöffnet Sind halt noch klein da erst im Spätjahr gepflanzt.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 02.04.2009 13:35 | nach oben springen

#35

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 02.04.2009 14:02
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Sehr schön, Ulrike,

Sortennamen?


LG Wolfgang
nach oben springen

#36

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 02.04.2009 14:21
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

dens-canis Lilac Wonder und White Beauty. Sorry, das vergess ich immer gleich dazuzuschreiben.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#37

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 02.04.2009 15:07
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

'White Beauty'? Bist Du Dir da sicher Ulrike?

Schau mal das Foto in meinem Beitrag vom letzten Jahr, 07.03.2008 22:14, das ist White Beauty.

Bei Deiner sind mir die Blätter viel zu stark gemustert, die Blätter sitzten auf einem kurzen Stiel und die Pollenträger sind nicht weiß sondern violett.

Ich denke, dass die rechte die gleiche ist wie meine oben, nämlich die 'Snowflake'.


LG Wolfgang
nach oben springen

#38

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 02.04.2009 16:48
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge
Hast recht Wolfgang ich hab noch 2 andere Sorten gekauft, weiss aber die Namen vergessen aufzuschreiben. Die blühen aber noch nicht. Haben erst Knospen. Warten wir mal ab was noch kommt. Snowflake werd ich mir gleich notieren in meiner Pflanzenliste. Danke

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 02.04.2009 16:49 | nach oben springen

#39

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 07.04.2009 22:52
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Erythronium 'White Beauty' blüht. Rose Queen ist leider in die ewigen Jagdgründe eingegangen.


DSCN9535 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#40

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 07.04.2009 23:02
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Schöne Aufnahme von einem schönen Motiv.

Ich bin in einem Alter, da kann ich nicht mehr so auf der Erde rumkrauchen, um die Blüte so ins Bild zu setzen.


LG Wolfgang
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: