#1

Wolfsmilch - Euphorbia char. "Silver Swan "

in Stauden 16.03.2008 18:01
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Da ich für (Garten-)Euphorbien eine Schwäche habe, möchte ich Euch hier eine winterharte Form der schönen Euphorbia char. "Wulfenii" vorstellen: "Silver Swan".
Nachdem ich bereits ein ganzes Jahr ohne Erfolg nach ihr gesucht habe, fand sich sie im August 2006 bei einem holländischen Anbieter auf dem Kiekeberg! Sie scheint auch wuchsfreudiger als die "Wulfenii" zu sein, denn nach nur gut 1 1/2 Jahren hat sie sich doch schon gut entwickelt.
Ich hoffe, man kann auf dem Foto erkennen, daß die Blätter weiß gerandet sind. Das unterscheidet sie schon optisch von der "Wulfenii".



Euphorbia char von rhodocallis - Album.de

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 11.06.2008 15:51 | nach oben springen

#2

RE: Euphorbia char. "Silver Swan "

in Stauden 16.03.2008 18:06
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das Laub gefällt mir sehr gut. Hast du auch ein Foto, wenn sie blüht?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: Euphorbia char. "Silver Swan "

in Stauden 16.03.2008 18:10
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Nein, ein Foto von der Blüte habe ich noch nicht. Ist letztes Jahr irgendwie vergessen worden


LG
Ingrid
nach oben springen

#4

RE: Euphorbia char. "Silver Swan "

in Stauden 16.03.2008 18:13
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Dann freuen wir uns auf die Blüte und das Foto.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Highstone
Forum Statistiken
Das Forum hat 6414 Themen und 169056 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: